Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Drama am See! Junge (16) stürzt von Klippe ++ Lebensgefahr!

Im Ruhrgebiet gab es am Montag einen schrecklichen Unfall. In Herdecke ist ein Jugendlicher in eine See gestützt und schwebt in Lebensgefahr.

© Fernandez / News4 Video-Line TV

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Dramatisches Unglück am Silbersee! Im Ruhrgebiet kam es am Montag (12. Mai) zu einem unglücklichen Vorfall. In Herdecke bei Dortmund hatte ein Jugendlicher an einer Schaukel über dem See gesessen und ist dann in die Tiefe gestürzt.

Wie der „WDR“ berichtet, wurde der 16-Jährige von Freunden aus dem Wasser gezogen, bewusstlos und offenbar schwer verletzt. Was war passiert?

Ruhrgebiet: 16-Jähriger stürzt metertief in See

Die Informationslage ist aktuell noch sehr dünn und je nach Quelle unterscheiden sich die Details. Die Feuerwehr Dortmund war am Montag mit Spezialisten von der Höhenrettung im Einsatz. Wie die Feuerwehr berichtet, sei eine nicht näher beschriebene Person von einem Steilhang abgestürzt. Die Feuerwehr Herdecke übernahm gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Erstversorgung.


Das könnte dich auch interessieren: Dortmund: Schlimmer Unfall! Straßenbahn schleift Auto mit ++ mehrere Verletzte


Der Patient sei schwer verletzt in eine Klinik gebracht worden. Laut DER WESTEN-Informationen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der den Jugendlichen ins Krankenhaus flog. Diese und weitere Infos wurden nun von der Feuerwehr Herdecke bestätigt.

Ruhrgebiet: In Herdecke ist ein Jugendlicher am Silbersee abgestürzt. Foto: Fernandez / News4 Video-Line TV

Der Verletzte ist 16-Jahre alt und kommt aus Hagen. Er hat sich bei seinem Sturz lebensgefährliche Verletzungen am Kopf zugezogen und lag am Ufer, als die Einsatzkräfte eintrafen. Wie es zu dem Unfall kam, kann allerdings auch die Herdecker Feuerwehr nicht sagen.

+++ Ruhrgebiet: Messer-Attacke auf offener Straße! Mann sticht auf Ex-Freundin ein +++

Ruhrgebiet: Unglücksstelle erinnert an Unfall von 2024

Laut „WDR“ soll der Verletzte mit Freunden am Montag am Silbersee abgehangen haben. Er soll beim Schaukeln sieben Meter tief ins Wasser gefallen und dort vermutlich auf einen Gegenstand gestoßen sein. Dadurch habe er sich die Verletzung zugezogen, beruft man sich auf die Feuerwehr und Polizei Ennepe-Ruhr-Kreis.


Mehr regionale Themen, die dich aktuell interessieren könnten:


Im vergangenen Sommer soll sich vermutlich Ähnliches am gleichen Ort zugetragen haben. Damals war ein 19-Jähriger womöglich von derselben Schaukel in den See gestürzt.