Unna

Ruhrgebiet: Diebe klauen ausgerechnet DIESES Auto – „Kann man so unfassbar dumm sein?“

Ruhrgebiet: Unbekannte klauen ausgerechnet DIESES Auto! (Symbolbild)
Ruhrgebiet: Unbekannte klauen ausgerechnet DIESES Auto! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Panthermedia

Unna. Autoklau im Ruhrgebiet! Am Freitagmorgen ist auf Facebook ein Aufruf gepostet worden, bei der Suche nach dem gestohlenen Auto zu helfen.

Du wirst nicht glauben, wer seine Community aufgefordert hat, ihm bei der Suche nach seinem Auto im Ruhrgebiet zu unterstützen.

Ruhrgebiet: Radiosender bittet Facebook-Community um Hilfe

Normalerweise erfreut der Radiosender „Antenne Unna“ seine Facebook-Follower mit jeder Menge Informationen und Fotos zu allen möglichen Themen. Doch diesmal startet er einen Aufruf in eigener Sache: „In der Nacht wurde dieses Antenne Unna-Auto (Opel Adam) von unserem Parkplatz Ostring/Ecke Morgenstraße gestohlen. Kennzeichen: UN-HQ 100“.

Das auffällige Logo von „Antenne Unna“, das groß und breit auf dem gestohlenen Opel Adam prangt, sorgt für Gelächter bei den Facebook-Nutzern. Eine Userin fragt sich: „Wow, kann man so unfassbar dumm sein?“. Ein Anderer meint ironisch: „Ist ja eher ein sehr unauffälliges Auto, was die da geklaut haben“.

Und tatsächlich konnte das Auto des Radiosenders wiedergefunden werden! Ein Facebook-Nutzer fand das auffällige Fahrzeug im Dortmunder Westen verlassen vor und rief direkt „Antenne Unna“ an.

--------------------------------------------------------------

Weitere Meldungen aus NRW:

Köln: Riesen-Moschee beantragt Muezzin-Ruf – HIER hallt es bald durch Lautsprecher

A40 und A42: Bittere Nachrichten für Pendler im Ruhrgebiet! HIER drohen wieder Staus

2G-Regel auf dem Weihnachtsmarkt Essen kommt – Händler genervt „da blickt keiner mehr durch“

--------------------------------------------------------------

Die Polizei ermittelt nun, da die Diebe noch nicht gefasst werden konnten. Die Unbekannten haben zudem nicht nur das Auto entwendet, sondern sind in die Räume des Radiosenders eingebrochen und haben einen Tresor, Geldkassetten und elektronische Geräte mitgehen lassen.

Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 02303-921 3120 bei der Polizeiwache in Unna zu melden. (lb)