Recklinghausen

Bombe in Recklinghausen gefunden: Diese Bereiche sind betroffen – kein Zugverkehr während der Entschärfung

Am Ossenbergweg in Recklinghausen wurde mal wieder eine Bombe gefunden. (Symbolbild)
Am Ossenbergweg in Recklinghausen wurde mal wieder eine Bombe gefunden. (Symbolbild)
Foto: Jana Gilfert/ DER WESTEN

Recklinghausen. In Recklinghausen wurde wieder eine 70-Kilogramm-Bombe bei Bauarbeiten an der Ludwig-Erhard-Allee am Ossenbergweg gefunden.

Es ist nicht der erste Bombenfund am Ossenbergweg in Recklinghausen

Die Bombe wird noch am Montag entschärft. Gegen 14 Uhr hat die Entschärfung der Bombe begonnen. Für die Dauer der Evakuierung fahren keine Züge in dem Bereich mehr. „Die Züge halten am nächsten Bahnhof und warten dort die Dauer der Streckensperrung ab“, gab die Deutsche Bahn bekannt. Davon betroffen sind der RE2, der RE42 und die S2.

Diese Züge sind von der Bomben-Entschärfung betroffen

  • RE 2: Düsseldorf – Duisburg – Essen – Gelsenkirchen – Recklinghausen – Münster
    RE 2: Münster – Recklinghausen – Gelsenkirchen – Essen – Duisburg – Düsseldorf
  • RE 42: Mönchengladbach – Krefeld – Essen – Gelsenkirchen – Recklinghausen – Haltern – Münster
    RE 42: Münster – Haltern – Recklinghausen – Gelsenkirchen – Essen – Krefeld – Mönchengladbach
  • S 2: Dortmund – Herne – Recklinghausen
    S 2: Recklinghausen – Herne – Dortmund

Das Bahnhofsgebäude steht aber weiterhin zur Verfügung. Nur der Aufenthalt auf den Bahnsteigen wird während der Zeit der Entschärfung nicht mehr möglich sein.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Wie bitte? Diebe stehlen 30 bis 40 Kanarienvögel aus dem Tierpark Eickel

ADAC: Brennerpass weiträumig umfahren

• Top-News des Tages:

Merkel gibt CDU-Vorsitz ab – Machtkampf um die Nachfolge

Änis Ben-Hatira trainiert beim FC Schalke 04 mit: Gibt er bald sein Bundesliga-Comeback?

-------------------------------------

Evakuierung im Umkreis von 100 Metern

In einem Radius von 100 Metern um die Fundstelle muss zudem evakuiert werden.. Betroffen sind davon unter anderem das Bildungszentrum des Handels und die Agentur für Arbeit.

Gesperrt werden außerdem die Straßen Wickingplatz, Görresstraße und Große-Perdekamp-Straße. Mehr Informationen unter www.recklinghausen.de- (js)