Veröffentlicht inRegion

Bluttat in NRW: Frau (50) in Imbiss erstochen ++ Ehemann wegen Mord in U-Haft

Eine leblose Frau wurde in NRW in einem Ladenlokal gefunden, wies Stichverletzungen auf. Eine Mordkommission aus Duisburg ermittelt.

NRW
© IMAGO/Daniel Scharinger

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Schreckliche Bluttat in NRW! Am Samstag (24. Februar) wurde eine Frau (50) leblos in einem Ladenlokal in Hünxe-Drevenack gefunden. Sie wies Stichverletzungen auf – die ermittelnde Staatsanwaltschaft Duisburg in NRW geht davon aus, dass sie getötet wurde!

Am Montag (26. Februar) wurde der ebenfalls 50-jährige Ehemann der Toten festgenommen. Am Vormittag des 24. Februar soll er gegen 10.30 Uhr seine Frau mit mehreren Messerstichen getötet haben.

NRW: Frau (50) in Imbiss erstochen

Die Polizei Duisburg hatte nach dem Leichenfund sofort eine Mordkommission gebildet, noch am Samstag sicherte ein Experten-Team Spuren im Lokal. Anschließend ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft Duisburg eine Obduktion der Leiche an. Diese ergab, dass die Frau an den zugefügten Stichverletzungen starb.


Mehr News:


Am Montag vermeldeten Staatsanwaltschaft und Polizei dann die Festnahme eines Tatverdächtigen. Es handelt sich um den Ehemann der getöteten Frau. Er habe sich selbst gestellt, hieß es zunächst. Am Dienstag (27. Februar) folgten mehr Details: Der 50-Jährige sei zunächst flüchtig gewesen, bevor er auf einem Autobahnrastplatz bei Münster widerstandslos festgenommen werde konnte.

Seit Dienstag sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Duisburg wirft im den Mord an seiner Ehefrau vor.

Zu den Hintergründen der Tat wird weiter ermittelt.