NRW: Gülle-Trecker verunglückt auf Straße und baut heftigen Unfall

Am Donnerstag kam es in Bottrop zu einem Vorfall mit einem Gülle-Tanker.
Am Donnerstag kam es in Bottrop zu einem Vorfall mit einem Gülle-Tanker.
Foto: Feuerwehr Bottrop

In NRW ist es am Donnerstag zu einem schmutzigen Vorfall gekommen.

Auf der Alleestraße in Bottrop (NRW) ist am Donnerstagnachmittag ein vollgeladener Gülle-Trecker umgekippt.

NRW: Gülle-Trecker mit 20.000 Litern umgekippt

Gegen 15.15 Uhr war ein Trecker beim Abbiegen auf die Dinslakener Straße umgekippt. Dabei hatte der Fahrer des Treckers mit seiner 20.000 Liter-Ladung nicht nur für frische Landluft auf der Straße gesorgt, sondern auch ein entgegenkommendes Fahrzeug beschädigt, wie die Polizei berichtet.

---------------------------------------------------------------

Das ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW):

  • ist das bevölkerungsreichste Bundesland mit 17.947.221 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
  • Landeshauptstadt: Düsseldorf
  • größte Stadt: Köln
  • seit 1949 ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • Ministerpräsident ist Armin Laschet (CDU), Regierungsparteien sind CDU und FDP

---------------------------------------------------------------

++++ NRW: Frau läuft an Straße entlang – plötzlich macht sie eine erschreckende Entdeckung ++++

NRW: Gülle auf Straße und im Auto

Laut Angaben der Polizei kam die Fahrerin des PKWs mit leichten Verletzungen davon. Beim Aufprall wurde der mit Gülle gefüllte Anhänger des Treckers allerdings so stark beschädigt, dass sich der Inhalt sowohl auf der Straße als auch im PKW der Frau verteilte.

Die Fahrerin des PKWs wurde nach Ankunft der Rettungskräfte von diesen versorgt und für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

---------------------------------------------------------------

Mehr Themen zu NRW:

NRW: Verletzte Gans gefunden – grausam, was ihr angetan wurde: „Nur noch Kranke unterwegs...“

NRW: Passanten hören komische Geräusche aus Transporter – als die Polizei hineinsieht, traut diese ihren Augen nicht

NRW: Mann tötet seine Eltern – den Grund wirst du nicht fassen können

---------------------------------------------------------------

NRW: Reinigungsarbeiten bis 18.15 Uhr

Daraufhin konnten die 15 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bottrop, die Helfer der Rettungswache und der Freiwilligen Feuerwehr die Reinigungsarbeiten der Straße, nach Absprache mit dem Fachbereich für Umwelt und Grün, übernehmen.

++++ NRW: Neunjähriger aus Bergkamen wieder aufgetaucht ++++

Laut Angaben der Polizei dauerten die Arbeiten noch bis 18.15 Uhr an. In diesem Zeitraum war die Kreuzung zwischen Alleestraße und Dinslakener Straße gesperrt. Weitere Ermittlungen der Polizei zum Vorfall laufen derzeit noch. (ali/dpa)