Veröffentlicht inRegion

NRW: Junger Mann vor Shisha-Bar lebensgefährlich verletzt – Polizei jagt IHN

NRW: Junger Mann vor Shisha-Bar lebensgefährlich verletzt – Polizei jagt IHN

NRW.jpg

NRW: Junger Mann vor Shisha-Bar lebensgefährlich verletzt – Polizei jagt IHN

NRW: Junger Mann vor Shisha-Bar lebensgefährlich verletzt – Polizei jagt IHN

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Bei einer brutalen Schlägerei in NRW nach einer durchzechten Nacht im März ist ein Kölner (30) lebensgefährlich verletzt worden.

Der 30-Jährige musste notoperiert werden und entging nur knapp dem Tod. Die Polizei konnte bislang nicht alle Täter identifizieren. Deshalb suchen die Ermittler jetzt öffentlich nach einem jungen Mann in NRW.

NRW: Mann lebensgefährlich verletzt – Polizei veröffentlich Fotos

Es geschah am frühen Morgen des 20. März vor einer Shisha-Bar auf dem Friesenwall in Bonn. Gegen 5.50 Uhr richteten zwei junge Männer ihr Opfer übel zu.

Durch zahlreiche Tritte und Schläge erlitt der 30-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen. Als die Polizei eintraf, lag das Opfer bewusstlos am Boden. Die beiden Tatverdächtigen waren geflüchtet.

——————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————

Einen der beiden, ein 22-jähriger Bonner, konnte die Polizei in der Zwischenzeit identifizieren. Der andere ist noch immer auf freiem Fuß.

NRW: Streit eskaliert – Polizei sucht brutalen Schläger

Die drei sollen sich zuvor bereits in der Disko „Flamingo Royal“ begegnet sein. Dort soll es Streit gegeben haben, der sich dann auf die Straße verlagert haben soll.

Mit Aufnahmen einer Überwachungskamera aus der Disko fahndet die Polizei nun nach dem zweiten Tatverdächtigen aus NRW.

Bisherigen Ermittlungen zufolge könnte sich der junge Mann im Raum Köln, Bonn oder Mannheim aufhalten.

So wird der Gesuchte beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • rund 1,70 Meter groß
  • auffälliger Pott-Schnitt mit Mittelscheitel
  • braune Haare
  • athletische Figur

Zum Zeitpunkt der Tat soll er ein dunkelblaues T-Shirt, eine braun-graue Hose, weiße Sneaker und eine goldene Halskette getragen haben.

——————————

Weitere Meldungen aus NRW:

NRW: Balkongeländer gibt nach – ein Toter, drei Schwerverletzte

Tierheim in NRW am Rande der Verzweiflung, als die Feuerwehr diese Tiere bringt

Essen: „Pommesbuden-Held“ fährt wieder in die Ukraine – unvorstellbar, was er dabei hat

——————————

Dir kommt der gesuchte Mann bekannt vor? Dann melde dich bitte bei der Polizei Bonn unter der Nummer 0221 229. (ak)