Veröffentlicht inRegion

NRW: Schock-Entdeckung an der Ruhr – Angler findet Leiche am Ufer

NRW: Schock-Entdeckung an der Ruhr – Angler findet Leiche am Ufer

NRW_Ruhr.jpg

NRW: Schock-Entdeckung an der Ruhr – Angler findet Leiche am Ufer

NRW: Schock-Entdeckung an der Ruhr – Angler findet Leiche am Ufer

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Schock-Fund am Dienstag (23. Februar) an der Ruhr in NRW.

Ein Angler war am Mittag am Ufer der Ruhr in Arnsberg (NRW) unterwegs. Im dichten Gestrüpp fiel dem Mann plötzlich eine Jacke auf.

Als sich der Angler näherte, sah er, dass es es nicht nur eine Jacke war – sondern ein lebloser Körper.

NRW: Angler entdeckt Leiche am Ruhrufer

Polizeisprecher Volker Stracke bestätigte gegenüber DER WESTEN einen Leichenfund am Ruhrufer im Stadtteil Hüsten.

Ein Angler habe seine Entdeckung in unmittelbarer Nähe zum Kirmesplatz Riggenweide gegen 13.40 Uhr gemeldet.

——————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————–

Feuerwehr und DLRG mussten anrücken, um den Leichnam in dem unzugänglichen Bereich der Böschung an der Ruhr zu bergen.

Dazu haben die Einsatzkräfte den Fundort teilweise freischneiden müssen, erklärte Volker Stracke.

Leichenfund an der Ruhr in NRW – Polizei steht vor einem Rätsel

Weder zur Identität noch zur Todesursache konnte der Arnsberger Polizeisprecher bislang Angaben machen.

Am Samstag hatte die Polizei in Arnsberg mit einem Hubschrauber nach einer vermissten Frau gesucht.

——————————–

Weitere Meldungen aus NRW:

A1 in NRW: Heftiger Schock für Autofahrer – plötzlich kracht etwas durch seine Windschutzscheibe

Aktenzeichen XY in NRW: Ehepaar wird von falschem Paketboten überfallen – Polizei bittet TV-Publikum um Hilfe

Essen: Nach Großbrand kommt jetzt ER zum Einsatz – „Wo es für Menschen zu gefährlich wird“

——————————–

Ob ein Zusammenhang mit der Leiche besteht, muss die Kriminalpolizei nun ermitteln.

Die Ermittler erhoffen sich Erkenntnisse dazu von einer Obduktion. Die müsse der zuständige Richter nach Angaben des Polizeisprechers allerdings noch anordnen. (ak)