Witten

Profi-Ringerin Yvonne Englich (†38) verfasste Trauerrede für eigene Beerdigung selbst: „Der hellste Stern bin ich“

Eine rührende Geste für Yvonne Englich.
Eine rührende Geste für Yvonne Englich.
Foto: Feuerwehr Dortmund
  • Die Ringerin Yvonne Englich ist vor wenigen Tagen gestorben
  • Sie hatte zwei Jahre gegen den Krebs gekämpft
  • Nun nahmen Freunde, Familie und Kollegen Abschied

Witten. Ringerin Yvonne Englich ist vor wenigen Tagen nach langem Kampf gegen den Krebs mit nur 38 Jahren verstorben. Jetzt nahmen hunderte Menschen Abschied bei ihrer Trauerfeier.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Gladbecker Geiselnehmer Rösner will in den offenen Vollzug

Wahnsinniges Facebook-Video: Golf rast auf Busspur über A40 in Essen

-------------------------------------

Englich wurde auf einem zuvor selbst ausgewählten Friedhof beigesetzt, eine Vielzahl von Freunden, Kollegen aus dem Sport und Kollegen der Dortmunder Feuerwehrwache waren am Freitagnachmittag laut WAZ gekommen.

Trauerrede hatte sie selbst verfasst

Das Bewegendste der Trauerfeier war wohl für viele Anwesende die Trauerrede: Diese hatte Englich nämlich kurz vor ihrem Tod noch selbst verfasst. „Solange ich weiter trainieren und arbeiten kann, sterbe ich nicht. (...) Ich habe oft den schweren Weg im Leben gewählt.“

Für ihre Kinder und ihren Mann hat sie auch eine Botschaft hinterlassen: „Wenn ihr mal hinaufschaut zum Himmel, der hellste Stern da oben, das bin ich.“

Den ganzen WAZ-Artikel liest du hier. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen