Bottrop

Movie Park gibt Einblick hinter die Kulissen – so hast du den Park noch nicht gesehen

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Beschreibung anzeigen

Bottrop. Fans von Freizeitparks müssen sich noch etwas gedulden, bis sie wieder in die Parks dürfen. Auch der Movie Park in Bottrop ist wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen noch geschlossen.

Doch im Hintergrund wird im Park mit Hochdruck daran gearbeitet, den Besuchern hoffentlich schon bald wieder tolle Erlebnisse zu liefern. Um in der Zwischenzeit die Spannung hochzuhalten, lässt der Movie Park seine Fans jetzt ganz weit hinter die Kulissen blicken.

Movie Park zeigt Arbeiten an „Hollywood Studio Tour“

Schon länger hat der Movie Park in Bottrop angekündigt, seine Besucher im Jahr 2021 mit einer neuen Attraktion begrüßen zu wollen. „Das größte Hollywood-Abenteuer der Parkgeschichte“, wie es auf der Website des Parks heißt, wurde schon in der Vergangenheit immer wieder angeteasert.

+++NRW: Senior (87) rast mit Auto in Bäckerei – das hat böse Folgen+++

----------------------------------------------------------

Das ist der Movie Park Germany:

  • wurde erstmals am 30. Juni 1996 unter dem Namen „Warner Brothers Movie World“ eröffnet
  • die Eröffnung unter dem Namen „Movie Park Germany“ fand am 19. März 2005 statt
  • ein saisonaler Freizeitpark bei Bottrop-Kirchhellen (NRW) mit dem Schwerpunkt „Film“
  • bietet auf Filmen basierende Fahrgeschäfte und Shows an
  • in sieben Themenbereichen gibt es Studios, in denen Fernseh- und Kinoproduktionen gedreht wurden
  • beschäftigt etwa 90 Festangestellte und 383 Saisonkräfte

----------------------------------------------------------

Erst vor Kurzem konnten sich die Fans des Themen-Parks die Wagen des neuen Abenteuers auf Facebook ansehen. Doch jetzt zeigt der Movie Park noch viel mehr Details, der sich momentan noch in der Entstehung befindenden multidimensionalen Achterbahn.

+++Ruhrgebiet: Viele Menschen verlassen Revierstädte – sie alle haben nur EIN Ziel+++

Die „Movie Park Studio Tour“ oder auch „Hollywood Studio Tour“ soll eine Mischung aus Achterbahn und Themenfahrt für die Besucher werden. Auch thematisch wird es wohl abwechslungsreich. Zwischen Blockbuster-Momenten und Hollywood-Geschichte soll alles dabei sein.

Diese Details vom Movie Park hast du noch nicht gesehen

In einem Post auf Facebook zeigt der Movie Park nun den Entstehungsprozess der neuen Attraktion. Dabei können Fans bereits erste Blicke in einzelne Kulissen und Abschnitte der Tour erhaschen.

Alte Filmrollen und verschiedene Kulissen im Stile Hollywoods versprühen jetzt schon ihren nostalgischen Charme. Auch die Waggons der Achterbahn sind wieder zu sehen.

+++NRW: Impftermin-Vergabe eskaliert – Chaos und technische Probleme+++

Movie Park: Das sagen die Fans des Parks

Die Fotos kommen bei den Fans weitestgehend gut an. In den Kommentaren zeigen sie ihre Begeisterung.

  • „Kann es kaum erwarten die gesamte Experince live zu erleben.“
  • „Ihr habt euch selbst übertroffen.“
  • „Ich freu mich so drauf.“
  • „Es sieht fantastisch aus!“

Neben all den erwartungsfrohen Kommentaren findet sich aber auch ein Kommentar, den man in Bezug auf den Movie Park öfter liest: „Das wird wieder eng für große Menschen...“. Erst vor Kurzem, als die Wagen der neuen Achterbahn vorgestellt wurden, kam dieses Thema bei den Besuchern auf. Mehr dazu erfährst du hier.

----------------------------------------------------------

Ähnliche Themen zu Movie Park:

Movie Park verrät, was hinter den Kulissen abgeht – Besucher flippen aus

Movie Park: Bittere Nachrichten vor geplanter Saisonöffnung – Betreiber sauer: „Sehr bedauerlich“

Movie Park in Bottrop: Revolution! DAS plant der Freizeitpark zum Jubiläum

----------------------------------------------------------

Wann genau der Park wieder öffnen kann, ist noch unbekannt. Auf der Website der Betreiber heißt es: „Die Vorbereitungen für die Saison 2021 sind bereits in vollem Gange! Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an einer zeitnahen Parköffnung, um Euch schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Jedoch sind wir hierbei auch von den Entscheidungen der Behörden abhängig.“ (cm)