Veröffentlicht inRegion

Tödlicher Unfall bei Erndtebrück: Junge Motorradfahrerin aus Düsseldorf stirbt bei Zusammenstoß mit einem Auto

Tödlicher Unfall bei Erndtebrück: Junge Motorradfahrerin aus Düsseldorf stirbt bei Zusammenstoß mit einem Auto

erste-hilfe-maßnahmen-motorradfahrer.jpg
In Dortmund gab es einen schlimmen Unfall mit Motorradfahrern. Foto: imago/ Blickwinkel (Symbolbild)

Düsseldorf. 

Zu einem tödlichem Motorradunfall ist es am Samstagnachmittag auf der Landstraße 553 in Erndtebrück (im Kreis Siegen-Wittgenstein) gekommen. Die junge Motorradfahrerin (30) aus Düsseldorf starb noch an der Unfallstelle.

Die 30-jährige Düsseldorferin war mit mehreren anderen Motorradfahrern auf der Landstraße unterwegs. Sie fuhren von Röspe kommend in Richtung Rheinweserturm. Eine Autofahrerin wollte zeitgleich vom Alleeweg auf die Landstraße nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Die junge Frau starb noch an der Unfallstelle

Die junge Motorradfahrerin stürzte und starb noch an der Unfallstelle. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte nichts mehr für sie tun.

————————————

• Mehr Themen:

Schreckliches Drama in Dortmund: Vater erleidet Krampfanfall und lässt Sohn (2) zehn Meter tief aus dem Fenster fallen

In dieser Eisdiele im Pott kann auch dein Hund an einer leckeren Eiskugel schlecken

• Top-News des Tages:

Seit über 20 Jahren (!) stand er vergessen in einem Essener Hinterhof: Oldtimer-Fan findet seinen alten Opel Commodore wieder

Groß-Demo gegen Polizeigesetz in Düsseldorf: Tausende Demonstranten und Ultras auf der Straße – so liefen die Proteste

————————————-

Die Gruppe der Motorradfahrer wird betreut

„Die anderen Mitglieder der Motorradgruppe werden derzeit durch Spezialisten betreut“, teilte die Polizei in einer Mitteilung mit.

Die Landstraße ist gesperrt

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Landstraße 553 wurde am Nachmittag vorübergehend gesperrt. (jk)