Veröffentlicht inRegion

In dieser Eisdiele im Pott kann auch dein Hund an einer leckeren Eiskugel schlecken

In dieser Eisdiele im Pott kann auch dein Hund an einer leckeren Eiskugel schlecken

Design ohne Titel (1).png
Foto: imago/Westend 61

Lünen. 

Auch Hunde essen sehr gern Eis. Diese Erfahrung hat Alexander Barzan gemacht. Er ist Inhaber des Eiscafés „Casa del Gelato“ in Lünen. Seit Donnerstag bietet er deswegen jetzt spezielles Eis für unsere Vierbeiner an.

Geschmackrichtungen: Leberwurst und Lachs

Wie die Ruhrnachrichten berichten, gibt es in der Eisdiele an der Straße „Lange Straße 28“ die beiden Sorten „Leberwurst“ und geräucherten Lachs“ für Hunde. Wobei Leberwurst der Favorit sei.

Das Eis für Hunde heißt „Dog Gelato“

Das selbsternannte „Dog Gelato“ ist frei von Milch und Zucker. Die Zutaten werden mit Wasser und Fruktose gemischt. Neffe Dangelo stelle dieses spezielle Mischfuttermittel in Birkenfeld her. In einer Gefrierbox kommt es dann frisch in Lünen an.

————————————

• Mehr Themen:

Fan lässt Hund in heißem Auto zurück und geht aufs Helene-Fischer-Konzert

Frau entführt Hündin und gibt sie nicht mehr her – Polizei ist machtlos

• Top-News des Tages:

Seit über 20 Jahren (!) stand er vergessen in einem Essener Hinterhof: Oldtimer-Fan findet seinen alten Opel Commodore wieder

Junge trägt LED-Sneakers – und erleidet Verbrennungen 2. Grades an den Füßen

————————————-

+++Expertin verrät: Diese schlimmen Folgen kann es für deinen Hund haben, wenn du ihn scherst+++

Die beiden Geschmacksrichtungen gibt es in 150-Gramm-Töpfchen für 2,99 Euro. Der Becher sei auch groß genug, dass die Schnauze deines Hundes hineinpasst, versichert der Inhaber.

+++Hitzeschock bei Hunden – Schon fünf Minuten im Auto reichen +++

Und wie kommt sein Eis bei den „neuen“ Kunden an? „Die wackeln sofort mit dem ganzen Hinterteil, ein Zeichen, dass es schmeckt“, hat der Inhaber den Ruhrnachrichten verraten. (jk)