Köln: Mann wird tödlich verletzt in Wohnung gefunden – Polizei steht vor einem Rätsel

So entsteht ein Phantombild

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Beschreibung anzeigen

Köln. Zu einem seltsamen Vorfall ist es am Mittwochnachmittag in Köln gekommen.

Polizeibeamte haben in Köln einen schwerverletzten Mann in seiner Wohnung gefunden – doch der Fall gibt viele Rätsel auf.

Köln: 23-Jähriger wird schwer verletzt in Wohnung aufgefunden

Nach Angaben der Polizei hatten die Beamten den Mann am Mittwochnachmittag, den 15. Juni 2022, schwer verletzt in seiner Wohnung in die Dillenburger Straße in Köln-Kalk aufgefunden. Ein Anrufer soll den Beamten den Hinweis zur Notlage des Mannes gegeben haben.

-----------------------------------------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-----------------------------------------------------------------

Köln: 23-Jähriger stirbt noch am Tatort

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen soll der 23-Jährige noch am Tatort gestorben sein.

Doch das war es auch schon an Informationen: Weitere Umstände zur Tat sind bislang noch ungeklärt und somit bleiben etliche Fragen noch offen.

-----------------------------------------------------------------

Mehr Köln-Themen:

Köln: Mann soll sich an Kindern vergangen haben – sein Job spielte ihm dabei in die Karten

Köln Hbf: Junge Frau bewirft Obdachlosen mit Essensresten – und setzt noch einen drauf

Köln: Wirt stirbt auf mysteriöse Weise in eigener Kneipe – Verdächtiger festgenommen

-----------------------------------------------------------------

Köln: Mordkommission ermittelt

Eine Mordkommission hat den Fall nun übernommen. (ali)