Veröffentlicht inRegion

Tragischer Fund in Kerpen: Sieben Monates altes Baby getötet

Tragischer Fund in Kerpen: Sieben Monates altes Baby getötet

kerpen-baby.jpg
Foto: dpa/Symbolbild

Köln. 

Schrecklicher Fund in Kerpen. Die Polizei entdeckte am Montag in einer Wohnung die Leiche eines sieben Monate alten Babys. Die Wohnung befand sich in einem Mehrfamilienhaus. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, die wiederum die Polizei rief.

Eine Obduktion ergab, dass das Baby getötet wurde und unter Gewalteinwirkung starb. Laut Polizei sind die Mutter (22) und der Vater (47) des Kindes dringend tatverdächtig. Der zuständige Richter erließ Haftbefehl wegen des Missbrauchs von Schutzbefohlenen und Totschlags wegen Unterlassens. Wer das Kind geschlagen hat, isst noch unklar. Die Eltern haben bisher keine Aussagen zum Geschehen gemacht.

————————————-

• Mehr Themen:

Stärkstes Erdbeben im Ruhrgebiet seit 2016 erschüttert Bottrop und Umgebung

„Reichsbürger“ liefert sich irre Verfolgungsjagd mit der Polizei auf der A3 – dieses Hindernis wurde ihm zum Verhängnis

• Top-News des Tages:

Säure-Anschlag auf Innogy-Manager soll private Motive haben

Kassierer öffnen Eierkartons an der Supermarktkasse: Das steckt wirklich dahinter!

————————————-

Laut Polizei haben die Eltern noch ein weiteres Kind, das sich jetzt in Obhut des Jugendamtes befindet. Über die genauen Hintergründe des Vorfalls machte die Polizei zunächst keine Angaben. (fel)