Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW: Mann gibt Vierbeiner im Tierheim ab – sein „Grund“ ist eine Schande

Hund in NRW: Mann gibt Vierbeiner im Tierheim ab – sein „Grund“ ist eine Schande

Hund.jpg

Hund in NRW: Mann gibt Vierbeiner im Tierheim ab – sein „Grund“ ist eine Schande

Hund in NRW: Mann gibt Vierbeiner im Tierheim ab – sein „Grund“ ist eine Schande

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Es gibt immer wieder gute Gründe, warum ein Hund in einem Tierheim in NRW landet. Oft sind sie nachvollziehbar, zum Beispiel, wenn der Besitzer erkrankt oder gestorben ist.

Doch als ein Besitzer mit seinen Hund bei einem Tierheim in NRW auf der Matte steht, können die Mitarbeiter seine Beweggründe nicht verstehen.

Hund in NRW: Mann gibt Vierbeiner im Tierheim ab – sein „Grund“ ist eine Schande

Es geht um den liebenswerten Hund „Herr Lehmann“, der von seinem Halter im Tierheim Minden in NRW abgegeben wurde. Seine Geschichte macht so traurig, dass jetzt sogar der „WDR“ über sein Format „Tiere suchen ein Zuhause“ bei der Vermittlung unterstützen möchte.

Dem Bericht zufolge habe der Besitzer Herrn Lehmann abgeben wollen, weil er umziehen müsse. Auf die Frage, wann denn der Umzug stattfinden würde, entgegnete der Halter eiskalt: „Morgen“! Der arme Hund musste sich also von seinem Herrchen trennen – von einem Tag auf den anderen. Ganz ohne Vorbereitungszeit.

———————-

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

———————-

Hund landet in NRW-Tierheim: Mitarbeiter geben Versprechen

Dabei ist Herr Lehmann nach Angaben des Tierheims in Minden unglaublich zutraulich und vollkommen auf Menschen fixiert. Der herzlose Abschied dürfte den armen Vierbeiner schwer getroffen haben.

++ Annalena Baerbock privat: Ehe, Töchter und Hobby – das ist kaum bekannt ++

Jetzt suchen die Mitarbeiter des NRW-Tierheims ein neues, hoffentlich wertschätzenderes Zuhause für den süßen Racker. Ihr Versprechen: „Herr Lehmann hat soooooo viel Liebe zu verschenken!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————-

Weitere Hunde-Meldungen aus NRW:

Hund in NRW: „Simba“ aus üblen Bedingungen befreit – Retter haben schlimmen Verdacht

Hund in NRW: Halterin will nur kurz Blumen kaufen – doch dann nimmt das Drama seinen Lauf

———————-

Der neue Besitzer sollte allerdings auch Erfahrung mit Hunden mitbringen. Denn mit Artgenossen verstehe sich der 52 Kilogramm schweren Koloss nach WDR-Angaben weniger gut.

Du möchtest Herrn Lehmann aufnehmen? Dann melde dich doch gleich beim Tierschutzverein Minden und Umgebung unter der Nummer: 0571/41109 oder schreib eine Mail an info@tierschutzverein-minden.de. (ak)

Hund: Experten warnen explizit vor dieser Aktion an Weihnachten

Wovor Experten jetzt kurz vor Weihnachten bei Hunden warnen, das liest du hier.