Hund in NRW: „Besonderer Notfall“ – Mitarbeiter können nicht glauben, was diese Fellnase durchmachen musste

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Beschreibung anzeigen

Bei „Tiere suchen ein Zuhause“ sucht Troja aus dem „Tierheim Düren“ ein neues Herrchen. Doch der muss viel Liebe und Geduld mitbringen, denn dem Hund aus NRW wurde übel mitgespielt.

Verschwiegt kuschelt sich Troja in ihrem Vorstellungsvideo an Tierheimmitarbeiterin Anne. Das ist nicht selbstverständlich, denn die Hündin aus NRW wurde beschlagnahmt und hat nicht zu allen Menschen Vertrauen.

Hund in NRW: Border Collie Troja aus schlimmen Verhältnissen gerettet

Die Zeit drängt, denn Troja ist ein „besonderer Notfall“, wie es in der Vermittlungssendung „Tiere ein Zuhause“ heißt. Die Hündin wurde gemeinsam mit zwei Artgenossen aus ihrem alten „Zuhause“ geholt. Dort kümmerte sich scheinbar niemand um ihren Gesundheitszustand.

Troja wurde mittlerweile als Notfall eingestuft. Wegen einer schlecht heilenden Verletzung und einer anstehenden Operation sollte sie möglichst schnell ein Zuhause finden. „Ihre Hüfte ist total Schrott, die Achillessehne ist hinten irgendwie noch durch. Die ist acht Jahre alt, wie hat sie denn damit gelebt“, zeigt sich Moderatorin Simone Sombecki entsetzt. „Ja, das fragen wir uns auch, da werden wir aber keine Antwort drauf kriegen“, entgegnet Trojas Begleiterin Anne. Die Border Collie-Hündin sei nämlich durch das Veterinäramt beschlagnahmt worden.

--------------------------

Die beliebtesten Hundenamen in Deutschland 2021:

  • 1. Luna
    2. Nala
    3. Milo
    4. Balu
    5. Bella
    6. Lucy
    7. Pablo
    8. Buddy
    9. Charlie
    10. Max

--------------------------

Hund in NRW hat unzählige Verletzungen

Auf der Website gibt es hierzu nähere Informationen: „Troja hat eine einseitige HD, weder die Beckenpfanne noch der Oberschenkelkopf sind vorhanden. Auf der gesunden linken Seite plagt sie aktuell wegen einem Abriss der Achillessehne eine schlecht heilende Wunde. Erst wenn der Hinterlauf abgeschwollen und nicht mehr entzündet ist, kann die erforderliche Operation erfolgen. Danach stehen der bewegungsfreudigen Hündin noch wochenlanges Ruhigstellen und viele Verbandswechsel bevor“, heißt es dort. Eine Kostenbeteiligung durch das Tierheim bei der medizinischen Versorgung sei bei Bedarf nach Absprache möglich. Auch ob das Tier bereits kastriert wurde, sei unklar.

Wer allerdings bereits Vierbeiner im Haus hat, kommt nur bedingt als neuer Besitzer für die hübsche Hündin in Frage. Troja verstehe sich „nur bedingt“ mit anderen Hunden und sollte nicht zu anderen Tieren. Des Weiteren werde sie nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt.

Deshalb lohnt es dich dennoch Troja aus dem „Tierheim Düren“ ein neues Zuhause zu geben

Trotz ihrer Schwierigkeiten werde Troja ihren Haltern jedoch eine treue und loyale Hündin sein, versichert das „Tierheim Düren“. „Sie wünscht viel Nähe und liebt ihr Rudel. Allerdings sucht sie sich ihre Menschen selbst aus. Mag sie jemanden nicht, was nur selten vorkommt, kann sie sehr ungemütlich werden.“

--------------------------

Mehr zum Thema Hund in NRW:

Hund in NRW: Mann wirft im Park etwas ins Gebüsch – jetzt fahndet die Polizei nach ihm

Hund in NRW: Herrchen will Vierbeiner abgeben – was er im Tierheim als Grund nennt, ist eine Schweinerei

Hund in NRW: Zuhause wegen Flut weg! Frauchen (92) hat diesen Wunsch für den Vierbeiner

--------------------------

Eine echte Charakter-Hündin also! Und das trotz der schrecklichen Zustände, in denen sie viele Jahre gelebt zu haben scheint. Wer dem Hund aus NRW eine zweite Chance bieten möchte, kann sich unter 0 24 21 9 98 55 19 beim „Tierheim Düren“ melden. Troja kannst du dir hier <<< anschauen. (alp)

In Gelsenkirchen arbeitet ein Hundepsychologe, der darauf spezialisiert ist die Seele der Vierbeiner zu erforschen und zu heilen. Doch einige Schicksale gehen auch ihm ans Herz. Welcher traurige Fall er nicht mehr aus seinem Kopf kriegt, erfährst du hier >>>