Veröffentlicht inRegion

„Da blutet mein Herz“: Frau hört Jaulen aus dunklem Kellerraum – dort machen Polizisten einen traurigen Fund

„Da blutet mein Herz“: Frau hört Jaulen aus dunklem Kellerraum – dort machen Polizisten einen traurigen Fund

Goethe Hund.JPG
In diese traurigen Hundeaugen blickten am Donnerstagabend Polizisten in Hamm. Foto: Polizei Hamm

Hamm. 

Tierischer Einsatz für die Polizei Hamm! Eine Frau hörte am Donnerstagabend Jaulen aus einem Keller und rief die Beamten.

Diese machten in der Viktoriastraße einen entsetzlichen Fund: Ein kleiner Welpe war ohne Wasser und Futter in einem dunklen Kellerraum eingesperrt. Die Polizisten retteten den Mischlingswelpen, der rund drei Monate alt ist.

Welpe kommt zur Pflegemama – und hat einen neuen Namen

Im Anschluss ermittelten sie den Besitzer des Hundes und leiteten ein Verfahren gegen diesen ein. Auf Facebook kündigte die Polizei außerdem an, dass der kleine Hund nicht mehr zu ihm zurück muss.

Der kam stattdessen zu einer Pflegemama, die in auf den Namen Goethe taufte.

————————————

• Mehr Themen:

Labrador-Welpe in Essen in überhitztem Auto sitzen gelassen – mit diesen klaren Worten bezieht der Besitzer Stellung

Hundeschulen-Überblick im Revier: Hier kannst du deinen Hund erziehen

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher – Langjähriger Manager Willi Weber packt aus: „Nach langer Trauer abgeschlossen!“

Dortmund: Nach mehreren Sexualverbrechen in Dortmund – Polizei schnappt möglichen Täter

————————————-

„Da blutet mein Herz“

Die Nutzer auf Facebook machen auf der Seite der Polizei Hamm deutlich, was sie von dem Halter des Tieres halten. „Einfach nur krank“, schreibt einer. „Da blutet mein Herz. Hoffentlich findet er eine tolle Familie die sich um ihn kümmert“, kommentiert eine weitere Nutzerin.

Der Polizei sind jedenfalls alle Facebook-Nutzer dankbar – dafür, dass die tierlieben Beamten den kleinen Goethe gerettet haben.

Im Video unten: 5 Dinge, die Hunde besser können als Menschen