Veröffentlicht inRegion

Horror-Crash: Taxifahrer (28) stirbt in Recklinghausen nach frontalem Zusammenstoß mit Bus

Horror-Crash: Taxifahrer (28) stirbt in Recklinghausen nach frontalem Zusammenstoß mit Bus

UMS7VJP6.jpg
Ein 28-jähriger Taxifahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Bus im Krankenhaus gestorben. Foto: Marcel Kusch/dpa
  • Taxifahrer (28) stößt frontal mit Bus zusammen
  • Er musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden
  • Trotz sofortiger Wiederbelebung starb der Mann im Krankenhaus

Recklinghausen. 

Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Montag in Recklinghausen gegeben. Dabei wurde ein 28-jähriger Taxifahrer so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus starb.

Der Mann war mit seinem Taxi auf der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof gefahren, als er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Taxifahrer musste mit der Rettungsschere befreit werden

Er prallte mit dem Pkw gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Der Taxifahrer wurde in seinem Pkw unter dem Bus eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einer Rettungsschere aus dem Auto befreit werden.

Trotz der noch vor Ort eingeleiteten Reanimations-Maßnahmen erlag er anschließend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro

Durch den Unfall wurden außerdem der 41-jährige Busfahrer sowie ein 67- und ein 52-jähriger Insasse leicht verletzt.

Die Dortmunder Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (dpa/jp)

Weitere Themen:

Warum dieser witzige Facebook-Post sieben Jahre nach seinem Entstehen noch ein Viral-Hit werden muss

Drei Deutsche sterben bei Flugzeugabsturz in Spanien

Steffen Henssler hat keinen Bock auf Kochen! Darum kassierte er bei „Grill den Henssler“ null Punkte