Veröffentlicht inPanorama

Warum dieser witzige Facebook-Post sieben Jahre nach seinem Entstehen noch ein Viral-Hit werden muss

Warum dieser witzige Facebook-Post sieben Jahre nach seinem Entstehen noch ein Viral-Hit werden muss

80157181.jpg
  • Ein wirklich witziger Facebook-Post hat es nie aus der Versenkung geschafft – obwohl er es verdient hätte
  • Eingestellt wurde er von Firma Hartwigsen aus der Nähe von Stuttgart, die jetzt Aquarena heißt

Essen. 

Im Jahr 2010 haben wir alle noch gegruschelt. Via StudiVZ. Bei Facebook hingegen war damals Hartwigsen angesagt.

Nein, wir haben uns nicht vertippt: Hartwigsen war der Name eines Wasserrutschen-Herstellers aus Jettingen bei Stuttgart. Mittlerweile hat sich die Firma, wer weiß warum, in Aquarena umbenannt.

Hartwigsen war offenbar schon im Jahr 2010 fortschrittlich, sodass sich das Unternehmen damals bereits einen eigenen Facebook-Auftritt zugelegt hat.

Hartwigsen im Kinderland

Absolut grandios ist dabei der Titel des dritten Posts der Firma, der lautet: „Hartwigsen im Kinderland.“ Wenn ihr gerade im Büro sitzt oder bei einer Familienfeier: Lest den Satz bitte einmal laut vor. Wird sicher ein Mordsspaß.

Erstaunlich daran: Der vermutlich (und hoffentlich) unfreiwillig lustige Beitrag hat damals gerade einmal 19 Reaktionen bekommen und ist bisher bei Facebook KEIN (!) einziges Mal geteilt worden.

Das hat der Satz „Hartwigsen im Kinderland“ einfach nicht verdient. Wir sind uns sicher: Würde jemand heute diesen Post absetzen, würde daraus der Inbegriff des Viral-Hits werden.

Vielleicht wird er das ja jetzt noch: Sieben Jahre nach seinem Entstehen. (pen)

Weitere Themen:

Demos am 1. Mai: Warum acht Essener jetzt womöglich verzweifelt nach ihren Autos suchen

Frau (53) klaut unfassbar viele Dinge in nur drei Stunden aus einem Supermarkt in Hagen