Veröffentlicht inRegion

Frau schmeißt versehentlich EC-Karte in Altkleidercontainer und springt hinterher – Fotos zeigen kuriosen Einsatz der Feuerwehr

Frau schmeißt versehentlich EC-Karte in Altkleidercontainer und springt hinterher – Fotos zeigen kuriosen Einsatz der Feuerwehr

altkleider-container-moenchengladbach3.jpg
Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach. 

Am Sonntag musste die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem kuriosen Einsatz ausrücken. Im Stadtteil Schrievers hatte eine Frau (23) eine Klamottenspende in einen Altkleider-Container geworfen – und sofort einen fatalen Fehler bemerkt.

In einem der Kleidungsstücke war noch ihre EC-Karte. Sie rief einen Bekannten zur Hilfe und legte sich in die Klappe. Der Mann betätigte den Einwurf und – plums – lag die Frau im Container.

————————————-

• Mehr Themen:

Brand in Gelsenkirchen: Wohnung in Mehrfamilienhaus steht am Morgen in Flammen

FC Schalke 04: Leon Goretzka bei Juventus Turin auf der Wunschliste! Das steckt dahinter

Duisburgerin zeigt Seitensprung als Vergewaltigung an, damit eine Affäre nicht auffliegt – und stellt sich ziemlich dämlich an

————————————-

So konnte sie ihre EC-Karte retten, musste anschließend aber selbst gerettet werden. Denn die Frau kam aus dem verschlossenen Container nicht wieder raus. Der Bekannte rief die Feuerwehr, die mit schwerem Gerät das Schloss knackte.

Die völlig aufgelöste Frau brauchte erst einmal eine Umarmung ihres Begleiters – und wird das sicherlich nicht noch einmal machen. Diese Bilder dokumentieren die aufregende Rettungsaktion der Feuerwehrmänner.

Die Kosten für den Einsatz werden der Frau übrigens nicht in Rechnung gestellt. Auch wenn es Dummheit war, befand sich die Frau in einer Notlage, lässt die Feuerwehr Mönchengladbach verlauten. Möglicherweise muss sie aber die Kosten für den Schaden am Altkleider-Container tragen.