Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Familie kehrt aus Urlaub zurück – auf dem Heimweg trifft sie der Schlag

Auf dem Heimweg vom Flughafen Düsseldorf hat eine Familie mit einem mulmigen Gefühl auf einem dunklen Rastplatz gehalten. Plötzlich steigen vier Männer aus.

Flughafen Düsseldorf
© imago images/Jochen Tack

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Nach einer Woche auf Gran Canaria ist Elke Schornstein gemeinsam mit ihren drei Kindern am späten Donnerstag (29. Juni) am Flughafen Düsseldorf gelandet. Auf dem Heimweg führte kein Weg an einem Rastplatz-Stopp vorbei – und das mitten in der Nacht. Denn die Familie schaffte es nicht vor Mitternacht nach Hause und ihr Sohn hatte seinen sechsten Geburtstag.

So hielt Elke Schornstein auf dem Heimweg vom Flughafen Düsseldorf am Rastplatz Vierwinden (zwischen Neuss und Jüchen) an, um ihm zu gratulieren. „Mit Muffin und Kerze habe ich ihm am Auto ein Geburtstagslied gesungen“, erzählt die dreifache Mutter und berichtet im Gespräch mit DER WESTEN von einem ziemlich mulmigen Gefühl. Schließlich war sie nach der kurzfristigen Absage ihrer Eltern allein mit ihren Kids unterwegs. Die dreifache Mutter ahnte nicht, was gleich passieren sollte.

+++ Ruhrgebiet: Mädchen lebt in ständiger Angst – Eltern bitten um Hilfe! „Würde am liebsten mitweinen“ +++

Flughafen Düsseldorf: Überraschung auf dem Heimweg

Sie habe etwas abgelegen auf dem dunklen Rastplatz in der Nähe eines Lkw geparkt, weil sie mit der Kerze nicht direkt an der Tankstelle halten wollte. Plötzlich hielt ein Auto mit vier jungen Männern neben ihr an. Die Jungs liefen zunächst zur Tankstelle. Als sie zurückkamen, bemerkten sie die Geburtstagszeremonie. Ihr mulmiges Gefühl sollte sich dann schnell in Wohlgefallen auflösen.

Denn die Jungs gratulierten artig und stiegen dann ins Auto. Erst schien es so, als würden sie losfahren, doch dann kurbelten sie die Fenster herunter und schmetterten aus voller Brust ein Geburtstagslied. In der Zwischenzeit hatten noch andere Autos in der Nähe geparkt. Deren Insassen stimmten genauso in die Glückwunsch-Zeremonie mit ein wie der Lkw-Fahrer. „Ich fand das so besonders, weil es ein total schöner Rastplatz-Moment aus dem Nichts war“, freut sich Elke Schornstein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mutter hat großen Wunsch

Ihr Sohn habe die restliche Rückfahrt vom Flughafen Düsseldorf nach Hause von der Situation geschwärmt und sei extrem glücklich gewesen. Elke Schornstein hat sich nun an die Öffentlichkeit gewandt, um ihre Dankbarkeit auszurücken. In der Hoffnung, dass die vier unbekannten Männer aus dem Auto mit Aachener Kennzeichen es mitbekommen.


Mehr Themen:


Ihre Botschaft: „Toll, dass es Menschen wie euch gibt, die einem kleinen Jungen so eine Freude bereitet haben.“