Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf/NRW: Frau auf E-Scooter von Lkw erfasst – tot!

Tragischer Unfall in Düsseldorf/NRW! Ein Lkw erfasste eine Frau auf einem E-Scooter. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

© Polizei Düsseldorf

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schreckliche Tragödie am Mittwoch (3. April) in Düsseldorf!

+++Campinos kehrt an die Uni Düsseldorf zurück: Letztes Mal lag die Mensa in Trümmern+++

In der NRW-Landeshauptstadt war am Mittwochmorgen eine Frau auf einem E-Scooter unterwegs – als sie plötzlich von einem Lkw erfasst wurde. Für die 51-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Düsseldorf/NRW: Frau auf E-Scooter von Lkw erfasst – tot!

Der dramatische Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 9.26 Uhr. Die 51-jährige Düsseldorferin war mit einem E-Scooter auf der Straße Am Wehrhahn in Richtung stadtauswärts unterwegs.


Auch aktuell: Flughafen Düsseldorf macht es offiziell – Reisende dürfen es jetzt wissen


Auf derselben Straße fuhr jedoch auch ein Lkw, der schließlich an der Kreuzung Am Wehrhan / Kölner Straße nach rechts in die Kölner Straße abbiegen wollte. Dabei übersah der 60-jährige Fahrer aus Wesel die Frau auf ihrem E-Roller – und konnte nicht mehr verhindern, dass die Düsseldorferin von dem Lkw erfasst wurde.


Mehr News:


Dabei erlitt die 51-Jährige derart schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, teilte die Polizei Düsseldorf mit.

Tödlicher Unfall in Düsseldorf! Foto: Polizei Düsseldorf

Ein Unfallaufnahmeteam sicherte daraufhin die Spuren am Unfallort. „Die Ermittlungen dauern an“, hieß es von der Düsseldorfer Polizei.