Veröffentlicht inRegion

Ostern 2019: Das sind die schönsten Ausflugsziele im und ums Ruhrgebiet

Ostern 2019: Das sind die schönsten Ausflugsziele im und ums Ruhrgebiet

Ausflugsziel
Das lange Wochenende könntest du zum Beispiel für eine Fahrradtour nutze. (Symbolbild) Foto: imago/ Jochen Tack
  • Wochenendausflug an Ostern 2019
  • Das sind die schönsten Ausflüge im und ums Ruhrgebiet

Du weißt nicht, was du mit deiner Zeit an Ostern 2019 anfangen sollst? Dann haben wir hier ein paar Tipps für dich, wie du dein Osterwochenende gestalten kannst.

An diese Ausflugsziele im und ums Ruhrgebiet kannst du an Ostern 2019 auch kurzfristig reisen:

Ostern 2019: Bummeln auf den Märkten

In NRW gibt es viele Oster- oder Frühlingsmärkte. Egal ob in mittelalterlicher Kluft im Kloster oder ganz legere in der Innenstadt, auf den Märkten im Revier kannst du schlemmen und bummeln gehen.

Ab aufs Rad

Das lange Wochenende an Ostern ist wie gemacht für eine Radtour. Auf den ehemaligen Eisenbahntrassen kommst du „Von Ruhr zu Ruhr“. Hier kannst du deine Route planen und die Strecke für dein Navigationsgerät runterladen.

3 Länder in 5 Minuten

Am Dreiländerpunkt in Vaals bei Aachen kannst du auf dem höchstgelegenen Punkt der Niederlande zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlande hin und her hüpfen.

Außerdem kannst du im größten Labyrinth der Niederlande umherirren. Kinder bezahlen 4 Euro Eintritt, Erwachsene 5 Euro. Auch Spielplätze, Aussichtstürme und Picknickwiesen findest du am Dreiländerpunkt.

————————————-

• Mehr Themen:

Was ist das schönste Ausflugslokal im Ruhrgebiet? Stimm jetzt ab!

F.L.Y. im Phantasialand: Diese spektakuläre Achterbahn entsteht jetzt in dem Freizeitpark

————————————-

Kurztrip in die Niederlande

Wenn du nicht nur an die Grenze unseres Nachbarlandes willst, sondern etwas mehr von der Region sehen möchtest, dann haben wir hier Tipps für einen Kurzurlaub in den Niederlande. Zeeland, Südholland und Groningen haben einiges zu bieten. Lies mehr dazu hier.

Wir bleiben lieber daheim

Wenn du doch lieber im Pott bleiben willst, könntest du mal wieder auf die Halde Hoheward in Herten, in die Gartenstadt Magarethenhöhe in Essen oder zur Burgruine Hohensyburg nach Dortmund. Noch mehr Tipps findest du hier, viele dieser Ausflugsziele sind übrigens kostenlos.

Wilde Tiere beobachten

Im Ruhrgebiet gibt es so einige Zoos, in denen du wilde Tiere beobachten kannst. In der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen, im Zoo Duisburg, den Zoo Dortmund und im Zoo Wuppertal.

In vielen Städten findest du außerdem Tiergärten. Im Tiergehege im Kaisergarten Oberhausen kannst du sogar kostenlos Alpakas und andere Tiere anschauen. Besonders schön: Im Frühling gibt es in vielen Zoos und Tiergärten süße Tierbabys zu sehen. (dl/ak)