Veröffentlicht inRegion

Deutsche Bahn in NRW: Junger Mann rennt über die Gleise, da rast ein Zug heran – DIESES Detail rettet ihm das Leben

Deutsche Bahn in NRW: Junger Mann rennt über die Gleise, da rast ein Zug heran – DIESES Detail rettet ihm das Leben

imago0138740270h (1).jpg
Deutsche Bahn in NRW: Ein junger Mann wäre fast von einer herannahenden S-Bahn überfahren worden. (Symbolbild) Foto: imago images

Lebensgefährliche Aktion! Ein junger Mann (18) wollte augenscheinlich seinen Zug der Deutschen Bahn in NRW nicht verpassen und nahm kurzerhand eine gefährliche Abkürzung. Ein kleines Detail konnte ihm zum Glück noch das Leben retten.

Am Donnerstagabend lief der 18-Jährige gegen 19.30 Uhr in Hagen-Heubing (NRW) einfach über die Gleise! Dabei hat er wohl die S8 der Deutschen Bahn übersehen, die gerade in den Bahnhof rollte.

Hagen: Dieses Detail rettet Mann sein Leben

Der Bahnfahrer konnte den jungen Mann in der Dunkelheit nicht sehen. Aber weil die Reflektoren auf seinem Rucksack ihren Dienst erwiesen, wurde er auf die Person auf den Gleisen aufmerksam und konnte im letzten Moment eine Vollbremsung hinlegen.

Wie die Bundespolizei mitteilt, habe der Fahrer geistesgegenwärtig reagiert und konnte so eine Kollision verhindern. Bahnmitarbeiter hatten die Beamten dann alarmiert.

——————————

Mehr Nachrichten aus der Region:

Deutsche Bahn in NRW: Ärger für die Pendler – Unternehmen verkündet DAS

Essen: Polizei rückt zu Familienstreit aus – dann eskaliert die Situation

Hagen: Nach schwerem Raubüberfall auf Juwelier – Polizei nennt neue Details

——————————

Zum jetzigen Kenntnisstand wurde keine Person verletzt, teilte die Polizei weiter mit. Die Beamten kontrollierten den Mann und befragten auch Zeugen. Anschließend leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

—————————–

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

—————————–

Wegen dieser Aktion warnt die Polizei einmal mehr: „Solche Aktionen sind leichtsinnig und IMMER lebensgefährlich!“ Nicht nur von den einfahrenden Zügen gehe die tödliche Gefahr aus. Sie machen auch deutlich, dass auch andere Betriebsanlagen wie stromführende Teile, Masten oder Ähnliches gefährlich werden können. (js)