Veröffentlicht inRegion

Bonez MC in Soest: Zahlreiche Verletzte bei Konzert – „Lage ist komplett eskaliert“

Berühmt und berüchtigt: Das ist die 187 Strassenbande

Nach einem Auftritt von Bonez MC in Soest kam es in der Nacht auf Ostermontag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei.

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber dieser Redaktion bestätigte, haben sich mehrere Menschen bei dem Konzert des Rappers in Soest verletzt. Bonez MC musste seinen Auftritt abrupt beenden und sagte kurz darauf in einem Instagram-Video: „Die Lage ist komplett eskaliert.“

Bonez MC: Auftritt in Soest abgebrochen – mehrere Verletzte

Es sollte eine große Party in dem kürzlich erst neu eröffneten „Moon Club“ in Soest werden. Doch nur kurz nachdem der Rap-Star die Bühne betrat, passierte es.

Ein oder mehrere Unbekannte haben offenbar Pfefferspray in dem Club versprüht. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, kamen ihnen bereist mehrere stark hustende Menschen entgegen. Und es wurden immer mehr Betroffene, die über Reizungen der Atemwege und Augen klagten.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Nach Informationen dieser Redaktion soll die Polizei bereits vor dem Vorfall wegen einer Schlägerei vor der Tür des Clubs gerufen worden sein.

Verletzte bei Bonez MC in Soest – Polizei ermittelt

Als die Beamten gegen 2 Uhr eintrafen, räumten Sicherheitsleute bereits den Club. Trotz der angespannten Situation kam es glücklicherweise nicht zu einer Massenpanik.

Dabei war der Moon Club zuvor prallgefüllt, wie Videos zeigen, die Bonez MC zu Beginn seines Auftritts in seiner Instagram-Story veröffentlichte. „187“ skandierten seine Fans lautstark, bevor die Veranstaltung abgebrochen werden musste.

Bisher ist die Rede von sechs Verletzten, die mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Dunkelziffer der Verletzten könnte weitaus höher sein. Viele der Betroffenen könnten das nahegelegene Marienkrankenhaus selbstständig aufgesucht haben.

Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall wegen gefährlicher Körperverletzung. Noch ist völlig unklar, wer für den Pfefferspray-Einsatz verantwortlich ist.

Bonez MC in Soest: „Sorry an alle, die verletzt wurden“

Der Club wurde nach dem Vorfall gelüftet. Danach konnte die Party weitergehen, teilte der Polizei-Sprecher am Montagmorgen mit. Jedoch ohne Bonez MC.

Der Rapper hatte seinen Auftritt abgebrochen und meldete sich aus aus einem Auto in einer Instagram-Story zu Wort: „Die Lage ist komplett eskaliert. Aber trotzdem auf jeden Fall danke an alle, die gekommen sind. Sorry an alle, die verletzt wurden.“

—————————–

Weitere Meldungen:

„Tatort“ (ARD) am Ostersonntag: Böse Überraschung für die Zuschauer

Ukraine-Krieg: RTL-Reporterin gerät in Lebensgefahr – „Horror“

Ferrero: Kind (3) isst Ü-Ei – kurze Zeit später muss es ins Krankenhaus! „Sah aus, als würde er sterben“

—————————–

Rapper Bonez MC ist Mitglied der Hip-Hop-Gruppe „187 Strassenbande“. Zu den bekanntesten Liedern des Rappers mit dem bürgerlichen Namen Johann Lorenz Moser gehören „500 PS“, „Palmen aus Plastik“ und „Ohne mein Team“, die teilweise beim Streamingdienst Spotify die Marke von 200 Millionen Abrufen aufzuweisen haben. (ak)