Veröffentlicht inRegion

Bochumer (33) wird in Gegenverkehr gedrängt und stirbt – rücksichtsloser Unfallverursacher auf der Flucht

Bochumer (33) wird in Gegenverkehr gedrängt und stirbt – rücksichtsloser Unfallverursacher auf der Flucht

bochum-unfall-tot.JPG
Foto: Freiwillige Feuerwehr Gescher

Gescher. 

Es ist schon drei Wochen her, als das Leben eines jungen Bochumers (33) eine tragische Wende nahm – und letztlich am Donnerstag endete.

Der 33-Jährige war am 19. Januar gegen 15.40 Uhr im münsterländischen Gescher unterwegs, als ein anderer Fahrer ihn von der Straße drängte. Laut Zeugen raste der Unbekannte mit einem SUV über die B525 in der Nähe der A31-Auffahrt. Zeugen berichteten, dass der Fahrer mit seinem dunklen Fahrzeug „grob verkehrswidrig und rücksichtslos“ unterwegs war.

Bochumer geriet in den Gegenverkehr

Er überholte so riskant, dass der Bochumer, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und geriet in den Gegenverkehr.

Er krachte in den Kleintransporter eines 55-Jährigen, der kurz hinter dem Unfallverursacher fuhr. Obwohl er den Crash bemerkt haben muss, flüchtete der Unbekannte anschließend einfach vom Unfallort.

————————————-

Mehr Themen:

Schnee und Glätte in Essen, Duisburg und Co. – Wetterdienst warnt: So ungemütlich werden die kommenden Tage

Wilde Verfolgungsjagd am Niederrhein! Frau (41) rast Einbrechern hinterher – dann greift die Polizei ein und es wird spektakulär

Top-News des Tages:

Mathe-Rätsel wird zum Internet-Hit, weil selbst Professoren es nicht lösen können – die Erklärung der Schule ist einfach nur stark

Rossman-Chef packt aus: Mit diesen drei Mini-Produkten verdient die Drogerie besonders viel Geld

————————————-

Der Fahrer des Kleintransporters musste schwer verletzt ins Krankenhaus, der Bochumer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste mit Spezialgerät befreit werden. Nachdem er wochenlang in Lebensgefahr schwebte, starb der 33-Jährige am Donnerstag in der Uniklinik Münster.

So kannst du der Polizei bei der Suche helfen

Die Polizei sucht mit einer Sonderkommission nach dem unbekannten Fahrer des dunklen Autos. Möglicherweise ist das Fahrzeug auch öfter im Ruhrgebiet unterwegs. Denn laut Zeugen hatte das dunkle Auto ein Kennzeichen aus dem Kreis Recklinghausen. Bei seinem Fahrzeug handelte es sich wahrscheinlich um ein SUV.

Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich bitte unter der 02861 900 6218 bei der Polizei im Kreis Borken. (fel)