Veröffentlicht inRegion

Auto mit Anti-AfD-Aufklebern in Krefeld angezündet – Staatsschutz ermittelt

Auto mit Anti-AfD-Aufklebern in Krefeld angezündet – Staatsschutz ermittelt

auto-brennt-symbol.jpg
In Krefeld wurde ein Auto möglicherweise aus politischer Motivation angezündet. (Symboldoto) Foto: imago/Frank Sorge

Krefeld. 

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag in Krefeld ein Auto angezündet, auf dem AfD-kritische Aufkleber angebracht waren. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Wegen der Anti-AfD-Sticker vermutet die Polizei eine politische Motivation hinter der Tat. Ein Anwohner hatte den brennenden Wagen kurz vor Mitternacht auf der Solbrüggenstraße im Stadtteil Bockum bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

————————————

• Mehr Themen:

Dortmund: Junger BMW-Fahrer rast mit unfassbaren 185 (!) km/h über die A40 – DIESE Strafe kommt jetzt auf ihn zu

„Pott Knox“: In Dortmund entsteht Europas modernste Bankfiliale – mit einem Geldspeicher, der Dagobert Duck Tränen in die Augen treibt

• Top-News des Tages:

Gruppe von Flüchtlingen verwüstet Club und greift Gäste mit Messern und Stangen an

Am ersten Schultag: Neunjährige stirbt Minuten nach der Aufnahme dieses Fotos

————————————-

Die löschte den Brand am VW Bus, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden.

Nun sucht der Staatsschutz weitere Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat liefern kann ist gebeten, sich unter 02151 / 6340 bei der Polizei Krefeld zu melden. (dso/dpa)