Veröffentlicht inRegion

Achtung: Dieser Netto-Käse kann wirklich gefährlich werden

Achtung: Dieser Netto-Käse kann wirklich gefährlich werden

Netto.jpg
Foto: getty
  • Rückrufaktion bei Netto
  • Der Discounter warnt vor einem Blauschimmelkäse
  • Das kann dir beim Verzehr des Käses passieren

Wenn dir deine Gesundheit lieb ist, lass lieber deine Finger vom Blauschimmelkäse „Roquefort Société Scheibe.“ Denn in diesem Käse wurden gefährliche Kolibakterien nachgewiesen.

Der Discounter Netto warnt vor dem Verzehr des Käses und hat eine Rückrufaktion gestartet. Betroffen ist das Produkt mit dem Haltbarkeitsdatum 15.07.2017 – T016B und das Identitätskennzeichen FR.12.203.018 CE. Der Käse wurde ab dem 1. Februar 2017 in den Netto-Filialen verkauft.

Was musst du tun, wenn du den Käse gegessen hast

Das nachgewiesene Darmbakterium E.Coli kann innerhalb einer Woche nach dem Verzehr zu Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen mit Fieber führen.

Bei Kindern, älteren Menschen und Schwangeren kann der Erreger sogar lebensbedrohlich sein. Solltest du den Käse gegessen haben und an den Symptomen leiden, solltest du umgehend zum Arzt gehen.

Wie die Darmbakterien in die 100-Gramm-Packungen gelangen konnten, ist noch unklar.

Wenn der Blauschimmel-Käse noch in deinem Kühlschrank liegt, solltest du ihn auf jeden Fall entsorgen oder zu Netto zurückbringen.

Weitere Informationen bekommst du als Verbraucher unter dieser Nummer: 00 49 785 194 38 13 .

Weitere Nachrichten:

Bericht: Mann fand die Leiche seiner eigenen Lebensgefährtin (63) im Wald

Berliner Polizisten unter Korruptionsverdacht – Gaben sie Informationen an Drogenhändler weiter?

Kinder weinen immer noch: Essener Sikh-Gemeinde äußert sich erstmals nach Urteil im Tempel-Bomber-Prozess