Veröffentlicht inRegion

A46 in NRW: Vollsperrung! Betrunkene verursacht Crash – Lkw kippt um, Diesel ausgelaufen

In der Nacht zu Dienstag ist es auf der A46 zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lkw ist zur Seite gekippt, zwei Personen wurden verletzt.

A46 in NRW
© Patrick Schüller

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Bei diesen Bildern ist man nur heilfroh, dass nicht noch mehr passiert ist…

In der Nacht zu Dienstag (25. Oktober) hat sich auf der A46 in NRW ein heftiger Unfall ereignet. In Fahrtrichtung Düsseldorf sind ein Auto und ein Lkw am Crash beteiligt gewesen.

Schwerer Crash auf der A46 in NRW

Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei hat eine Frau (37) aus Gelsenkirchen den Crash verursacht. Sie war mit ihrem Opel unterwegs, kurz vor der Anschlussstelle Wuppertal-Elberfeld hat sie aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verloren. Der Opel ist links in die Betonschutzwand eingeschlagen, ist dann entgegengesetzt auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen – ohne Scheinwerfer.

Ein Lkw-Fahrer (42) musste dem Auto ausweichen, ist mit dem Sattelzug auf die Seite gekippt. Der Rumäne hat sich schwere Verletzungen zugezogen, wurde in eine Klinik gebracht. Fatal: Der Tank des Lkw wurde aufgerissen, mehrere Hundert Liter Diesel liefen auf die Fahrbahn, sickerten zudem in die Erde.

Betrunkene Frau verursacht Unfall

Die Unfallverursacherin hat sich „nur“ leicht verletzt. Schon an der Unfallstelle soll sie laut Polizei stark betrunken gewesen sein, ein Atemalkoholtest hat den Eindruck dann bestätigt. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein zudem beschlagnahmt.


Mehr News:


Die A46 ist in Fahrtrichtung Düsseldorf vollgesperrt, es kommt zu Staus. Die Sperrung wird wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten wohl noch bis zum Nachmittag dauern.