Veröffentlicht inRegion

A42: Nächste Vollsperrung! Autofahrer müssen jetzt stark sein

Autofahrer, die regelmäßig die A42 befahren, sollten jetzt besser weiterlesen! Schon bald wird es die nächste Vollsperrung geben.

© IMAGO/Funke Foto Services

Fünf Tipps für den Stau

Liebe Autofahrer, ihr müsst jetzt ganz stark sein! Auf der A42 wird es schon bald die nächste Vollsperrung geben.

Autofahrer, die regelmäßig die A42 befahren, mussten in den vergangenen Wochen Nerven aus Stahl mitbringen. Wegen Schäden an der Rhein-Herne-Kanalbrücke war die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Bottrop-Süd und Essen-Nord voll gesperrt (wir berichteten).

+++NRW: Traditionsunternehmen macht Schluss – es ist das Ende einer Ära+++

A42-Pendler haben es in diesen Tagen alles andere als leicht

Und das war nicht die einzige Hiobsbotschaft, die es in letzter Zeit gab. Im Vorfeld der bestehenden Sperrung der Brücke über den Rhein-Herne-Kanal entsteht eine Wiege- und Schrankenanlage in Richtung Dortmund. Für den Aufbau der Anlage wurde die A42 deswegen für rund eine Woche gesperrt (wir berichteten ebenfalls).

Und Autofahrer können noch lange nicht aufatmen, denn die nächste Vollsperrung steht schon in den Startlöchern! Bei Herne wird es für einige Zeit zu Einschränkungen kommen.


Ebenfalls interessant für dich: Tierheim in NRW: Katze wird dreimal vermittelt – und dreimal zurückgegeben! „Tut in der Seele weh“


Auf der A42 bei Herne kommt es jetzt zur nächsten Vollsperrung

Die Deutsche Bahn hebt ihre neue Eisenbahnbrücke über die A42 zwischen Herne-Baukau und Herne-Crange ein. Deswegen sperrt die Autobahn Westfalen die Strecke zwischen den genannten Anschlussstellen von Freitag (5. April) ab 21 Uhr bis Montag (8. April) um 5 Uhr.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Der Verkehr wird großräumig über die A2 und die A40 umgeleitet. Im Nahbereich führt die Umleitung über die sogenannten „Bedarfsumleitungen“ auf den städtischen Straßen von Herne-Crange bis Herne-Baukau und umgekehrt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Autofahrer in Sachen Sperrung schon bald etwas durchatmen können…