Veröffentlicht inOberhausen

A3 in Oberhausen: Horror-Unfall ++ Hubschrauber landet auf Autobahn ++ Fahrer in Lebensgefahr

Horror-Unfall auf der A3 bei Oberhausen. Ein Autofahrer befindet sich nach dem Zusammenprall mit einem Lkw in Lebensgefahr.

Schrecklicher Unfall auf der A3 bei Oberhausen - Autofahrer in Lebensgefahr.
© 7aktuell

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schrecklicher Unfall auf der A3 bei Oberhausen! Am späten Montagnachmittag (25. März) fuhr ein Autofahrer auf das Heck eines liegengebliebenen Lkw auf. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Pkw-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber musste auf der Autobahn landen. Die Autobahn war zweitweise in beide Richtungen gesperrt, was zu kilometerlangen Staus führte.

Oberhausen: Zusammenprall nach Spurwechsel

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 42-jährige Mann aus Oberhausen gegen 17.30 Uhr mit seinem VW im Autobahnkreuz Oberhausen-West auf die A3 in Richtung Köln auf. Als er vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn wechseln wollte, übersah er den dort liegengebliebenen Sattelzug und kollidierte mit dem Lkw. Das Auto mit dem Fahrer darin wurde daraufhin schräg unter dem Lkw eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr am Unfallort eintraf, galt die erste Maßnahme der Sofortrettung des Autofahrers. Mit schweren Schneid- und Spreizgeräten wurde der Mann aus den Autotrümmern freigeschnitten.

Durch den Aufprall auf der A3 bei Oberhausen wurde der Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt.
Durch den Aufprall auf der A3 bei Oberhausen wurde der Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Foto: 7aktuell

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Oberhausener lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab. Aufgrund der komplizierten Sachlage wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Während der Landung des Hubschraubers waren beide Fahrtrichtungen für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Durch die Vollsperrung kam es zeitweise zu kilometerlangen Staus.


Das könnte dich auch interessieren:

Solingen (NRW): Brand-Tragödie ++ Kind unter Opfern ++ Auch Säugling tot

Oberhausen: Mega-Event aus den USA kommt in den Pott – Fans außer sich


Der schwerverletzte Unfallfahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus in Duisburg gebracht. Kurz nach 18 Uhr wurde der Einsatz seitens der Feuerwehr für beendet erklärt.