Veröffentlicht inRegion

Lkw-Unfall auf A3 in NRW ++ Mega-Stau im Ferienverkehr!

Pünktlich zum Auftakt der Osterferien in NRW sorgte ein Lkw-Unfall für ein gigantisches Stau-Chaos auf der A3!

© Patrick Schüller

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Stau-Chaos auf der A3 in NRW!

Zum Auftakt der Osterferien in NRW war auf den Autobahnen sowieso mit viel Verkehr zu rechnen – doch ein Lkw-Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Köln sorgt am Freitag (22. März) pünktlich zum Ferienverkehr für ein massives Stau-Chaos! Das bestätigte die Polizei Düsseldorf auf Nachfrage von DER WESTEN.

Mega-Stau auf A3 in NRW

Der Unfall ereignete sich kurz vor 14 Uhr am frühen Freitagnachmittag auf der A3 in Richtung Köln, unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Hilden. Laut Polizei wechselte ein Lkw die Fahrspur – dabei kam es jedoch zu einer Kollision, an der insgesamt zwei Lkw und drei Autos beteiligt waren.


Mehr News:


Glücklicherweise gab es keine Schwerverletzten, aber die verunfallten Fahrzeuge führen nun zu einem riesigen Stau-Chaos. „Die kriegen sie da nicht weg“, so der Polizeisprecher über die Unfall-Fahrzeuge. „Es staut sich von Ratingen bis weit hoch, sicher 12 bis 15 Kilometer“, teilte er im Gespräch mit DER WESTEN mit.

Laut WDR-Verkehrsradar löste sich der Stau am Abend zwischen 18 und 19 Uhr auf. Den Start in die Osterferien hatten sich viele Autofahrer aber sicherlich stressfreier vorgestellt.