Veröffentlicht inPolitik

Ukraine-Krieg: Soldat sichtet Ufo an der Front – Video sorgt für Rätselraten

Ein Video, das derzeit durch die Sozialen Netzwerke geht, lässt einen schaudern. Es zeigt ein mysteriöses Flugobjekt über der Ukraine.

Ufo
© IMAGO/Panthermedia

31.000 ukrainische Soldaten laut Selenskyj getötet

Seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges vor zwei Jahren sind in der Ukraine nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj 31.000 ukrainische Soldaten getötet worden. Ein Sieg der Ukraine hänge von der Unterstützung des Westens ab, sagte Selenskyj in Kiew.

Derzeit geht ein Video durch die Sozialen Netzwerke, das einen schaudern lässt. Es zeigt ein mysteriöses Flugobjekt über der Ukraine. Ist das etwa ein Ufo?

+++ Mehr zur Ukraine +++

Die Aufnahmen – gemacht von einer ukrainischen Drohne – zeigen eine bizarre Scheibe in der Luft. „Was zum Teufel ist das?“ Warum bewegt es sich nicht?“, hört man Männer des ukrainischen Militärs sagen.

Ukraine: Drohnen-Pilot mit mysteriöser Entdeckung

Laut Augenzeugen soll das Flugobjekt gigantisch gewesen sei – größer als das Empire State Building. Eingefangen haben soll es ein Drohnenpilot, der ukrainischen Armee in der umkämpften Region Donezk mit seiner „Wärmebild“-Quadcopter-Drohne, die von den ukrainischen Streitkräften (UAF) eingesetzt wird, um das Land vor einer nun schon seit zwei Jahren andauernden Invasion Russlands zu schützen.

Die britische Onlinezeitung „Daily Mail“ zitiert den Drohnen-Pilot. Er habe mit seiner Aufklärungsdrohne gegen extrem starke Winde gekämpft, als das mysteriöse Flugobjekt plötzlich am Himmel auftauchte.

Ukraine: „Was zur Hölle ist das?“

Das Ufo habe trotz des heftigen Wetters absolut ruhig am Himmel gestanden. Und es sei einfach riesig gewesen, mit einem Durchmesser von ungefähr 400 Metern. Fast so groß wie vier Fußballfelder. Dazu sei es etwa 100 Meter hoch gewesen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zudem habe der Infrarotfilter der Drohne große Hitze gemessen. Kurze Zeit später war das Flugobjekt plötzlich wieder weg. Einen technischen Fehler an der Drohne könne der Hersteller nicht ausschließen, habe aber keine Erklärung dafür.

Ob es nun ein technischer Fehler, Außerirdische in ihrem Ufo oder Manipulation war – man kann es nicht mit Sicherheit sagen.



Auf X (früher Twitter) ist das Video zu sehen. Ein User schreibt: „Das ukrainische Militär zeichnet ein UFO über dem Kriegsgebiet auf. Das scheibenförmige, stille Objekt wurde diesen Monat vom 406. Bataillon der ukrainischen Streitkräfte gefilmt. Was zur Hölle ist das? Ich sage Ihnen, es ist ganz sicher ein UFO.“