Veröffentlicht inPolitik

Ukraine-Krieg: Putins Propaganda-Rapper fordert Deutschland-Krieg! „Russische Flaggen über Berlin“

Im Zuge einer Mega-Propaganda-Show im Moskauer Stadion forderte ein russischer Rapper öffentlich einen Deutschland-Krieg.

© IMAGO / SNA

So funktioniert die Gas- und Strom-Preisbremse

Die Preisbremsen für Gas und Strom sollen ab Januar Entlastung schaffen für Haushalte und Industrie. Ein Überblick.

Am 24.02. jährt sich der Ukraine-Krieg. Schon vorab gab es ein Riesen-Feiertagsfest in Moskau, bei dem der russische Präsident Wladimir Putin seine Propaganda vor tausenden Gästen und Millionen Zuschauern verbreitete.

Auf dem Programm stand auch ein russischer Rapper, der vor dem Kreml-Chef neben dem Ukraine-Krieg nun auch einen Deutschland-Krieg forderte. Der soll so lange gehen, bis „Russische Fahnen über Berlin“ wehen.

Ukraine-Krieg: Russischer Rapper mit Propaganda-Song

Kurz vor dem Jahrestag des Ukraine-Kriegs versammelte Russendiktator Wladimir Putin seine Gefolgschaft ins Moskauer Luschniki-Stadion. Anlass: Der russische „Tag der Vaterlandsverteidiger“ am 23. Februar. Ein in Russland gesetzlicher Feiertag, der auf Lenin zurückgeht. Dabei ließ es sich der Kreml-Herrscher nicht nehmen, wieder die Lügenkeule zu schwingen. Russland werde zunehmend vom Westen bedroht und müsse verteidigt werden, wie bereits im Ersten und Zweiten Weltkrieg zuvor.

Besonders für Aufsehen sorgte bei der Veranstaltung der Auftritt eines russischen Rappers. Der besang ganz nebenbei eine Art Krieg gegen Deutschland. „Russische Fahnen über Berlin“ hieß es im Liedtext des Propaganda-Sängers. Darin spielte er auf die Befreiung Europas von der Nazi-Herrschaft an. Den Ukraine-Krieg bog er zugunsten Russlands zurecht, als er Deutschland und den Westen als neue „Nazis“ bezeichnete. Russland habe den Krieg, laut Songtext, ja schließlich nicht angefangen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ukraine-Krieg: Fake-Feier vor Millionenpublikum?

Obwohl die Feier prunkvoll erschien, ist nicht alles Gold, was glänzt. Für die Show bezahlte man die Zuschauer, damit das Stadion im Fernsehen nicht leer aussieht. 500 Rubel sollen sie erhalten haben, wie die „Bild“ berichtet. Umgerechnet sind das sieben Euro.


Dazu interessant:


Zuletzt wurde öffentlich, dass Putin vorhat, den Ukraine-Krieg zu expandieren. Denn er hat bereits das nächste Land im Visier. Das soll bis 2030 von den russischen Kräften erobert werden. Was genau er vor hat und welches Land es trifft, erfährst du hier.