Veröffentlicht inPolitik

Putin-TV nennt Olaf Scholz Hitler 2.0 – Moderator mit gefährlicher Forderung

Putin-TV nennt Olaf Scholz Hitler 2.0 – Moderator mit gefährlicher Forderung

Putin-TV Scholz Hitler
© picture alliance / Picvario LLC | Komsomolskaya Pravda

Russland: Anschlag auf Tochter von Kreml-Ideologe gibt Rätsel auf

Die Tochter des kremlnahen Ideologen Alexander Dugin ist bei einem Autobomben-Anschlag in Russland getötet worden. Medienberichten zufolge war wohl Duginas Vater, der als wichtiger Vordenker von Präsident Wladimir Putin gilt, das eigentliche Ziel des Attentats. Die Hintergründe sind noch unklar.

Für einen weiteren aufsehenerregenden im Putin-treuen russischen Staatsfernsehen hat nun ein russischer Journalist gesorgt.

Der Moderator mit Putins Segen hatte Scholz öffentlich mit Adolf Hitler verglichen und infolgedessen Deutschland mit Angriffen gedroht.

Putin-TV: Propaganda gegen Scholz

„Russlands Chefpropagandist vergleicht Bundeskanzler Olaf Scholz mit Adolf Hitler und fordert Militärschläge auf Bundeswehr-Einrichtungen, wo ukrainische Soldaten trainiert werden“, postet der ARD-Auslandskorrespondent Demian von Osten auf seinem Twitter-Account. Zudem retweetet er ein Video, in dem die Sequenz mit Journalist Vladimir Solovyov zu sehen und mit englischen Untertiteln übersetzt ist.

Putin-TV: Hitler-Vergleich – „Er folgt seinem Idol“

In dem Video spricht Moderator Solovyov über Scholz und fragt öffentlich: „Wie kann man nur so verrückt geworden sein?“

Dabei spricht er mit verstelltem Akzent, der Hitlers Stimme imitieren soll, und unterstreicht seine Worte auch mit militärischer Gestik. Zudem spricht er in dem Video zwar größtenteils Russisch, Worte wie „deutscher Panzer“ gibt er aber in deutscher Sprache wieder. Kurz darauf werden nebeneinander zwei Bilder dargestellt: Links ist ein schwarz-weißes Bild von Hitler zu sehen, der einen Panzer inspiziert, auf der rechten Seite ist Scholz zu sehen, wie er lächelnd aus einem Panzer steigt. „Er folgt seinem Idol“, behauptet Solovyov.

„Und ich habe eine Frage an uns“, leitet Sovlovyov schließlich die Drohung ein. Im Studio ist es währenddessen mucksmäuschenstill. „Warum sollten wir darauf warten, bis sie an der Front auftauchen? Warum sollten wir sie nicht als Ziel betrachten?“, fragt Sovloyov weiter. Eine unverblümte direkte Forderung an das russische Militär, Bundeswehrstandorte anzugreifen. Ausgestrahlt im Putin-Sender!

„Ich bin neugierig“, leitet der Moderator seinen letzten Satz ein, „ob die Deutschen die Ukraine jetzt als Reichskommissariat Ost ansehen.“

——————————————————————-

Mehr News zu Putin:

Putin: Kriegspropaganda funktioniert nicht mehr! Russen wenden sich!

Putin und Sanna Marin: Ungeheurer Verdacht steht jetzt im Raum

Putin: Wird sein Kreml-Regime jetzt von innen zerstört? Plötzlich kursiert DIESER Name

——————————————————————-

Putin-TV: Russischer Journalist sorgt für Empörung

Im Netz ist daraufhin eine riesige Diskussion ausgebrochen. Fokus der Auseinandersetzungen sind mögliche künftigen Verhandlungen mit Russland. „Fantastische Verhandlungsgrundlage“, schreibt ein Nutzer. „Eine Konfrontation mit der NATO ist nicht im Interesse der russischen Staatsführung Russland würde verlieren“, kommentiert ein anderer. Weiter werden Bilder gepostet, die zeigen, wie Putin in einen Panzer steigt – also ebensfalls ganz ähnliche Motive wie bei den historischen Fotos von Hitler. (ali)