Olaf Scholz als Tröster: Kanzler taucht mit DIESEM Versprechen in der Frauen-Kabine auf

Prinz William besucht EM-Finale - auch Faeser und Scholz kommen

Prinz William besucht EM-Finale - auch Faeser und Scholz kommen

Die englischen Fußballerinnen können im EM-Finale gegen Deutschland auf royale Unterstützung zählen. Prinz William kündigte seinen Besuch zum Spiel in Wembley an. Bundeskanzler Olaf Scholz und Innenministerin Nancy Faeser werden im legendären Stadion der DFB-Auswahl die Daumen drücken.

Video: Sport
Beschreibung anzeigen

Nanu! Ist das wirklich noch der Olaf Scholz, der im letzten Jahr zum Bundeskanzler gewählt wurde? Der sonst so staubtrockene Hanseat, der nicht gerade durch pathetische Reden die Herzen der Menschen erobert, scheint in letzter Zeit seine gefühlige Seite entdeckt zu haben.

„You`ll never walk alone": Damals unterbrach Kanzler Scholz extra seinen Allgäu-Urlaub, um den Menschen mit diesem Mutmacher-Spruch zu versichern: ihr seid nicht alleine! Ich, der Bundeskanzler, stehe an eurer Seite! Und werde euch durch die Energiekrise zu führen.

„Die Ansprache von unserem Bundeskanzler war toll“

Nun hat er sich nach dem EM-Finale wieder von seiner emotionalen Seite gezeigt. Die Reaktionen darauf fielen begeistert aus: „Die Ansprache von unserem Bundeskanzler war toll“ oder „Er hat gute Worte gefunden". Das ist eine sehr respektvolle Geste, dass er den Weg auf sich genommen hat, um uns zu sehen“. Was hat Bundeskanzler Scholz gesagt, wer waren die Menschen, die sich davon so begeistert zeigten und was hat er ihnen versprochen?

-------

Mehr zum Thema Scholz

Wohngeld: Kanzler Scholz kündigt große Reform an – SIE können sich freuen

Frauen-EM 2022: Olaf Scholz legt sich mit DFB an – Bierhoff schießt zurück

Olaf Scholz kann als Kanzler Multimillionär werden – Gehaltsplus im Juli

-------

Es war die deutsche Frauen-Fußball–Nationalmannschaft, bei deren Spielerinnen die Tränen flossen. In London unterlagen die DFB-Frauen um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg in einem hart umkämpften EM– Finale mit 2:1 der heimischen englischen Nationalmannschaft. Klar, sie waren am Boden zerstört. Umso schöner, dass auf ein Mal der Bundeskanzler in der Kabine der Frauen auftauchte und ihnen etwas versprach.

+++ Robert Lewandowski: Letzter Besuch beim FC Bayern endet unschön – Fans verhöhnen ihn zum Abschied +++

Scholz will Frauenfußball in Zukunft unterstützen

„Er hat versprochen, dass er den Frauenfußball auch in Zukunft unterstützen möchte, damit wir das Turnier nachhaltig mit nach Deutschland nehmen können“, gab Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften, wieder.

-------

Mehr Informationen über Olaf Scholz

  • Er ist am 14. Juni 1958 in Osnabrück geboren
  • Von 2011 bis 2018 war er Erster Bürgermeister von Hamburg
  • Der Kanzler ist passionierter Ruderer
  • Er ist mit der SPD-Politikerin Britta Ernst seit 1998 verheiratet

-------

Das sollte Mut machen, was offenbar angesichts der Reaktionen funktioniert hat. Bleibt abzuwarten, ob der Bundeskanzler auch sein Versprechen einhält.