Veröffentlicht inPolitik

Donald Trump: FBI-Razzia enthüllt – Ex-Präsident prahlte mit Geheiminfos über Macron

Donald Trump: FBI-Razzia enthüllt – Ex-Präsident prahlte mit Geheiminfos über Macron

Trump macron info FBI.jpg
© picture alliance / abaca | Moritz Thibaud/ABACA

Versteckte Trump Unterlagen zu Atomwaffen zu Hause?

Einem Bericht zufolge war das FBI bei der Durchsuchung des Anwesens von Donald Trump in Florida auch auf der Suche nach Geheim-Unterlagen zu Atomwaffen, die der Ex-US-Präsident nach dem Ausscheiden aus dem Weißen Haus mitgenommen haben könnte.

Mit den Durchsuchungen in seinem Anwesen in Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida steht der amerikanische Ex-Präsident Donald Trump wieder im Rampenlicht. Bei der Razzia Anfang August wurde auch Material über den französischen Präsidenten Emmanuel Macron gefunden.

Der Inhalt ist bislang unter Verschluss. Nun berichten aber Mitarbeiter des Ex-Präsidenten, dass er oft mit geheimen Infos über Macrons Liebesleben angegeben haben soll. Plauderte Trump zu viel aus dem Nähkästchen?

Donald Trump: Geheime Infos über Macrons Liebesleben

Die FBI-Razzia in Mar-a-Lago sicherte Material über den französischen Präsidenten Macron. In der Inventarliste der Durchsuchung wurde das Dokument „Info re: President of France“ gefunden. Anscheinend hatte Donald Trump aber ohnehin gerne Infos über den französischen Staatsmann weitergegeben.

Nach einem Bericht des „Rolling Stone“ ging Trump mit seinem Wissen schon lange hausieren. Vor engen Mitarbeitern soll er mit Kenntnissen über Macrons Liebesleben geprahlt haben. Zwar sei er bekannt dafür, Klatsch und Tratsch zu verbreiten. Doch laut Trump soll es sich dabei um Geheimdienstinformationen handeln. Dem britischen „The Guardigan“ zufolge wolle sich die französische Regierung dazu aber nicht äußern.

Donald Trump: Rückkehr als Präsident 2024?

Die Durchsuchung von Trumps Privathaus schlug große Wellen. Nie zuvor mussten Ermittler bisher das Haus eines früheren Präsidenten durchsuchen. Obwohl seine Amtszeit 2021 endete, halten sich die Gerüchte über Comeback des 76-Jährigen weiter stark.

Trump könnte nach Spekulationen bald eine Bewerbung für die nächste Präsidentenwahl 2024 bekannt geben. Die Ermittlungen sind ihm daher ein Dorn im Auge.

——-

Mehr Politik-Nachrichten:

Nach Tod von Gorbatschow: Seine Prophezeiung zum Ukraine-Krieg lässt erschaudern

Ströbele (Grüne) tot – Insider: „Körper wurde ihm zur Qual“

Energiepauschale: Unsicherheit bei Millionen Deutschen – müssen sie das Geld zurückgeben?

——-

Deshalb arbeiten sich Donald Trump und seine Republikaner an den Sicherheitsbehörden ab. Immer wieder spricht das Lager von einer Verschwörung des FBIs. Der amtierende Präsident Joe Biden hatte dies zuletzt scharf kritisiert.