Veröffentlicht inPolitik

CDU-Mann macht dramatische Corona-Situation öffentlich – „Politik ist mir gerade herzlich egal“

CDU-Mann macht dramatische Corona-Situation öffentlich – „Politik ist mir gerade herzlich egal“

CDUCorona.jpg
CDU: Die Frau eines ehemaligen Bürgermeisters liegt auf der Intensivstation – und der CDUler rechnet mit der Krise ab. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa/KEYSTONE

Dramatische Worte von CDU-Politiker Henk van Benthem aus Köln!

Der ehemalige Bezirksbürgermeister und CDU-Mann hat auf Facebook emotionale Worte gefunden und in der Corona-Krise an den gesunden Menschenverstand appelliert. Der Grund: die Corona-Erkrankung seiner Frau, die ihn schwer belastet.

CDU-Mann spricht Klartext über Corona-Krise – „Das Ganze ekelt mich an“

Seit 30 Jahren kennen sich CDU-Politiker Henk van Benthem und seine Frau, jetzt liegt sie mit Corona auf der Intensivstation.

„Ich habe seit 10 Tagen keinen direkten Kontakt zu der Liebe meines Lebens“, schreibt der Kölner am Dienstagabend auf Facebook. Obwohl er und seine Frau doppelt geimpft und geboostert sind, und seine Frau „keine Partygängerin“ ist, „sich nie beschwert“ und „immer zu allen nett und freundlich ist“, hat sie sich infiziert.

„Wir lesen täglich Klagen von Menschen, die nicht feiern können, von Firmen, die zu wenig Umsatz machen und von Querdenkern und Impfverweigerern. Das Ganze ekelt mich an“, heißt es in dem drastischen Post weiter.

Der CDUler appelliert an alle: „Besinnt euch auf Wesentliches“. Er will seine Frau wiederhaben, ist „traurig und trotzdem hoffnungsvoll, sie bald wieder in dem Arm nehmen zu können.“

+++ Corona in Deutschland: Kritik an Beschlüssen der Minister-Konferenz! „Kommunikatives Desaster“ +++

CDUler in Sorge um seine Frau – „Politiker ist mir gerade herzlich egal“

Auch gegenüber dem „Express“ beschreibt Henk van Benthem seine Gefühle mit deutlichen Worten. „Es ist gruselig, mich kotzt so vieles an. Das ist nicht meine Welt mehr, wenn ich sehe, dass Impfverweigerer auf den Straßen ungestraft randalieren können.“

————

Mehr Politik-News:

————–

Einziger Trost für den ehemaligen Bürgermeister ist die Tatsache, dass seine Frau aktuell stabil ist. „Ich konnte sie einmal durch die Scheibe kurz sehen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich sie bald wieder zu Hause habe und pflegen kann. Politik ist mir gerade herzlich egal“, so der CDUler laut „Express“.