Armin Laschet machte Sophia Thomalla vielsagendes Angebot – „Habe Tränen gelacht“

CDU: Das ist die Karriere des Armin Laschet

CDU: Das ist die Karriere des Armin Laschet

CDU-Parteichef und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet kandidierte bei der Bundestagswahl 2021 als Kanzler für die Union.

Beschreibung anzeigen

CDU-Mann Armin Laschet und sexy Moderatorin Sophia Thomalla – die Kombination überraschte im Wahlkampf im Juni 2021 viele.

Doch die bekennende CDU-Wählerin Sophia Thomalla wollte dem Kanzlerkandidaten Armin Laschet eine Stimme geben und vor allem auch junge Wähler mit dem Thema vertraut machen. Was die beiden abseits des offiziellen Interviews besprachen, hat die 32-Jährige jetzt verraten.

Armin Laschet trifft Sophia Thomalla – die verrät nun DAS

Trotz der indirekten Schützenhilfe durch Sophia Thomalla verlor Armin Laschet den Kampf ums Kanzleramt, musste sich gegen Olaf Scholz geschlagen geben.

Eine Schlappe sowohl für die CDU, als auch für Wählerin und Unterstützerin Thomalla – der aber immerhin eine nette Anekdote an das Interview bleibt, wie „Watson“ berichtet. Denn vor dem offiziellen Gespräch hatten sich der 60-Jährige und der RTL-Star für etwa eine halbe Stunde privat unterhalten.

------------------------

Das ist Armin Laschet:

  • geboren am 18. Februar 1961 in Aachen
  • von 2017 bis 2021 Ministerpräsident von NRW
  • er war 2021 CDU-Bundesvorsitzender und damit auch Kanzlerkandidat, scheitert aber gegen die SPD und Olaf Scholz
  • während Corona-Krise drängte Laschet früh auf Lockerungen
  • sprach sich vor deren Einführung gegen die Gleichstellung der homosexuellen Ehe mit der konventionellen Ehe aus
  • seit Oktober 2021 Mitglied des deutschen Bundestages

------------------------

Gegenüber Sophia Thomalla fand der damalige CDU-Chef dabei einfühlsame Worte – die war gerade frisch von Fußballer Loris Karius getrennt, dessen Fremdgeh-Fotos durch die Öffentlichkeit gingen. „Mensch, Frau Thomalla, ich hab das mitbekommen, dass Ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist – das tut mir total leid“, soll Laschet gesagt haben, wie Thomalla in einem Interview mit der „FAZ“ erzählt. „Da steht nicht so 'ne Politikfigur vor dir, sondern ein ganz normaler Mann. Ich mag ihn.“

+++ Sophia Thomalla posiert mit Luxusauto – das geht nach hinten los: „Zahlt ihr Neuer“ +++

Armin Laschet macht Sophia Thomalla besonderes Angebot

Doch neben den tröstenden Worten hatte Armin Laschet auch ein besonderes Angebot für die Tochter von Simone Thomalla parat. „'Übrigens: Ich hab auch einen Sohn...'“, hat der Aachener dann noch gesagt und somit seinen Sohn Joe als möglichen neuen Partner für Sophia Thomalla ins Spiel gebracht.

Joe sieht Hollywood-Star Ryan Gosling ziemlich ähnlich. Thomallas Reaktion: „Da habe ich Tränen gelacht“, zitiert „Watson“ aus dem Interview.

------------------

Mehr Politik-News:

-----------------

Stattdessen ist Sophia Thomalla jetzt mit Tennisstar Alexander Zverev glücklich, während Armin Laschet statt Bundeskanzler „einfacher“ Abgeordneter in Berlin ist. Manchmal kommt es eben anders... (kv)