Veröffentlicht inPolitik

AfD-Frau im Ausland: So sieht Beatrix von Storch nicht mehr aus

Nanu, ist das wirklich Beatrix von Storch? Die AfD-Politikerin ist auf Urlaubsbildern kaum wiederzuerkennen.

Beatrix von Storch
© IMAGO/Eventpress

Umfrage-Rekord: AfD setzt Höhenflug im "ZDF-Politbarometer" fort

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, wäre die AfD drittstärkste Partei. Im "ZDF-Politbarometer" kommt sie auf 18 Prozent - ein neuer Rekordwert. Warum ist die Partei so erfolgreich?

Sommerzeit heißt Urlaubszeit. Rund 55 Millionen Deutsche zieht es jedes Jahr für mindestens fünf Tage in den Urlaub. Unter ihnen sind natürlich auch Politiker. Kein Wunder, schließlich arbeiten sie viel und hart, tragen eine große Verantwortung und stehen ständig in der Öffentlichkeit. Da sind ein paar Tage Ruhe wohl ein nötiger Ausgleich.

Umso überraschender, dass Beatrix von Storch (AfD) selbst im wohlverdienten Urlaub das Licht der Öffentlichkeit sucht. Auf Instagram postet sie Bilder aus ihrem Brasilien-Urlaub, die überraschen dürften.

AfD-Frau Beatrix von Storch: Genießt ihren Urlaub

Man erkennt die strenge Rechtsaußen-Politikerin darauf kaum wieder. Fröhlicher Blick. Braungebrannte Haut. Die Haare feucht vom Meer. Eine Sonnenbrille drückt sie an den Kopf. Der sonst etwas steife Kleidungsstil eingetauscht gegen ein buntes Walla-Bauchfrei-Oberteil. Sie lässt es sich, zusammen mit ihrem Mann, gutgehen. Bilder aus engen Gassen, von Buchten, dem Nachtleben und mal ganz cool mit Strohhut und Pilotenbrille teilt die Juristin mit uns.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Instagram überschlagen sich derweil die Reaktionen. So wünschen viele User der AfD-Politikerin einen schönen Urlaub. Doch es gibt auch negative Kommentare:

  • „Wieso kein Urlaub in Deutschland? Wieso Geld ins Ausland schleppen?!“
  • „Bleib dort bitte“
  • „Zieh dich gefälligst vernünftig an!“

Auch andere Politiker ließen es sich, wenn auch nicht lange, gutgehen. So zog es den Kanzler Olaf Scholz in die Provence. Auch Innenministerin Nancy Faeser (SPD), Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) und Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) verbrachten ihre freien Tage im Land der Liebe, Frankreich.

Andere blieben zu Hause, wie Hubertus Heil. Dem NDR sagte er: „In diesem Jahr freue ich mich darauf, mit meinen Kindern und meiner Frau viel Zeit im Garten zu verbringen. Gerade jetzt im Sommer genießen wir die Familienzeit gern zu Hause“. Auch Ministerin Klara Geywitz (SPD) macht Urlaub an der Ostsee.