Veröffentlicht inPolitik

AfD: ZDF-Moderatorin Dunja Hayali verspottet Alice Weidel – „Alles waschechte Patriot:innen. Nicht“

AfD: ZDF-Moderatorin Dunja Hayali verspottet Alice Weidel – „Alles waschechte Patriot:innen. Nicht“

WeidelHayali_Patriotismus.jpg

AfD: ZDF-Moderatorin Dunja Hayali verspottet Alice Weidel – „Alles waschechte Patriot:innen. Nicht“

AfD: ZDF-Moderatorin Dunja Hayali verspottet Alice Weidel – „Alles waschechte Patriot:innen. Nicht"

Der rasante Aufstieg der AfD

Seit 2013 gibt es die Alternative für Deutschland (AfD). Seit ihrer Gründung hat die rechtspopulistische Partei einen rasanten Aufstieg hingelegt.

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die rechtsgerichtete AfD demonstrativ treu zur deutschen Nationalmannschaft steht. Doch nach dem Ausscheiden im Achtelfinale gegen England zeigt sich Fraktionschefin Alice Weidel plötzlich von ihrer weniger patriotischen Seite.

Auf ihrer Seite machte sich die AfD-Politikerin über die DFB-Nationalelf lustig. ZDF-Moderatorin Dunja Hayali entlarvte sie daraufhin als andere alles als patriotisch.

AfD: ZDF-Moderatorin Dunja Hayali teilt gegen Alice Weidel aus

„Ich schicke der ‚Mannschaft‘ einen Regenbogen als Abschiedsgruß“, höhnte AfD-Fraktionschefin Alice Weidel am Dienstagabend auf Facebook. Zuvor hatte das DFB-Team 0:2 gegen England im Achtelfinale verloren.

Für die AfD waren die Regenbogen-Kapitänsbinde von Manuel Neuer und der der geplante Regenbogen-Protest vor dem Ungarn-Spiel rote Tücher! Auch dass sich die Spieler vor dem England-Spiel gegen Rassismus auf dem Rasen hinknieten, passte der Rechtsaußen-Partei nicht.

+++ AfD-Eklat: Heftige Attacke auf Manuel Neuer – „Schwuchtelbinde“ +++

—————

Das ist die AfD:

  • Die Alternative für Deutschland wurde 2013 als EU-skeptische und rechtsliberale Partei gegründet.
  • Seit der Flüchtlingskrise 2015 ist die Partei ideologisch immer weiter nach rechtsaußen gerückt.
  • Im Jahr 2017 gelang der AfD der Einzug in den Bundestag.
  • AfD-Parteivorsitzende sind derzeit Jörg Meuthen und Tino Chrupalla.
  • Zu den weiteren Spitzenpolitikern der Partei gehören Alice Weidel, Stephan Brandner, Alexander Gauland und Beatrix von Storch.

—————

Entsprechend konnte sich Weidel ihre Schadenfreude über das frühe Turnier-Aus nicht verkneifen.

+++ AfD: Skandal-Abgeordneter fliegt aus dem Bundestag – jetzt rechnet er mit seiner Partei ab +++

Das verwunderte wiederum ZDF-Moderatorin Dunja Hayali. Sie teilte einen Screenshot des Facebook-Beitrags auf Instagram und schrieb dazu: „Alles waschechte Patriot:innen. Nicht. Wahrscheinlich war denen die Mannschaft einfach auch nicht deutsch genug.“

Ist die AfD-Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl also gar nicht so patriotisch, wie sie vorgibt zu sein?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————

Weitere Politik-Nachrichten:

—————

AfD-Anhänger spotten über die deutsche Nationalmannschaft: „Habe mich gefreut wie Bolle“

Tatsächlich scheint Weidel mit ihrem Spott im AfD-Lager nicht alleine zu sein. Zahlreiche ihrer Anhänger kommentierten ähnlich höhnisch unter ihrem Beitrag. Einige Beispiele:

  • „Ich wünsche der Regenbogen-Mannschaft eine gute Heimreise.“
  • „Der ‚Zeichen‘-Spuk ist vorbei!“
  • „Freue mich. Diese ‚Mannschaft‘ ist nur noch zum Fremdschämen.“
  • „Habe mich gefreut wie Bolle.“
  • „Die Jungs würden gerne von Mutti aus dem kunterbunten Bällchenbad abgeholt werden.“

Hartz 4 hat traurige Auswirkungen auf das Liebesleben – DAS sagen 73 Prozent der Frauen

Eine neue Umfrage macht deutlich, unter welcher sozialer Ausgrenzung Hartz-4-Empfänger leiden.