Veröffentlicht inVermischtes

WhatsApp führt neue Funktion ein – sie löst ein großes Problem

WhatsApp führt neue Funktion ein – sie löst ein großes Problem

Whatsapp.jpg

WhatsApp führt neue Funktion ein – sie löst ein großes Problem

WhatsApp führt neue Funktion ein – sie löst ein großes Problem

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp präsentiert seinen Nutzern regelmäßig neue Funktionen – diese sollen den Messenger-Dienst im Idealfall noch anwenderfreundlicher gestalten.

Eine Funktion, die auf iOS-Geräten schon seit längerem verfügbar ist, wurde nun erstmals in der Betaversion der Android-Variante entdeckt. WhatsApp kündigte bereits an, die im Messenger-Dienst verfügbaren Werkzeuge zum Zeichnen zu überarbeiten.

WhatsApp stellt Unschärfe-Tool für Android-User zur Verfügung – zumindest teilweise

Nutzer, die die neue Beta-Version von WhatsApp installiert haben, dürften das neue Tool schon entdeckt haben. In der überarbeiteten Version des Editors zum Zeichnen soll neben zwei zusätzlichen Pinseln nun auch das Unschärfe-Tool verfügbar sein, wie auf einem Screenshot bei „WABetaInfo“ zu sehen ist.

———————-

Das ist Whatsapp:

  • Der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Anstelle von Emojis können auch Sticker oder GIFs an Freunde versendet werden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • Gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

———————-

Das Tool soll Nutzern dabei helfen, sensible Daten, wie beispielsweise Telefonnummern oder Adressen, auf Bildern unkenntlich zu machen.

WhatsApp: Bilder im Messenger bearbeiten – alles in einer App

Wollten Nutzer ihre Bilder vor dem Versenden bearbeiten, mussten sie vorher auf andere Apps zurückgreifen. Das Unschärfe-Tool soll, wie die normalen Pinsel, in verschiedenen Stärken verfügbar sein. So lassen sich selbst kleinste Details auf Bildern gezielt bearbeiten, so „WABetaInfo“.

———————-

Noch mehr News zu WhatsApp:

Whatsapp: Wichtige Einstellung – so kannst du deine Daten besser schützen

Whatsapp greift hart durch! Neuerung bedeutet gravierende Einschränkung für Nutzer

Whatsapp mit großer Veränderung! Nutzer müssen sich DARAUF einstellen

———————-

Mit der Neuerung für Android-User möchte WhatsApp die Lücke zwischen iOS und Android schließen und den Messenger-Dienst zu einer universellen App machen. Wann das Unschärfe-Tool für alle Versionen von WhatsApp verfügbar sein wird, ist noch unklar. (jdo)