Whatsapp: Neues Symbol irritiert Nutzer – DAS bedeuten die Kreise

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Es gibt ein neues Symbol bei Whatsapp, das viele Nutzer irritieren könnte.

Denn schon bald sollen bei Whatsapp drei kleine Kreise in der Chat-Liste auftauchen. Was die zu bedeuten haben, erfährst du hier.

Whatsapp: Neues Symbol – doch was bedeutet es?

Der Messenger-Dienst arbeitet ständig an sich, um sein Kommunikations-Design zu verbessern. Mit einem Blick auf die wachsende Konkurrenz und dem angeschlagenen Image von Meta ist festzustellen, dass Whatsapp das auch ziemlich nötig hat.

Schon bald wirst du in deiner Chat-Liste ein Symbol aus zwei Kreisen ineinander finden können. Dieses Zeichen wird unter der Namensbezeichnung einer Chat-Gruppe zu erkennen sein, wie „Chip“ erklärt.

Whatsapp: Neues Feature erst mal nur für Desktop-Mode

Dabei soll es sich um ein Zeichen handelt, das „anzeigt, wenn die letzte Nachricht in einem Chat eine Reaktion auf einen Status war.“ Derzeit soll dieses Feature laut „Chip“ erst in der Desktop-Version zugänglich sein. Wann das neue Symbol auf allen Betriebssystemen zu sehen sein wird, bleibt bislang aber unbekannt.

Seit diesem Jahr hat Whatsapp die langersehnte Option freigeschaltet, auf eine Whatsapp-Nachricht mit einem Emoji zu reagieren. Anstelle einer direkten Nachricht ist es somit möglich, mithilfe einer Reaktion zu kommunizieren. Besonders in Gruppenchats kann diese Art hilfreich sein.

------------------------------------------------------------------

Mehr Whatsapp-Themen:

------------------------------------------------------------------

Whatsapp: Reaktion auf letzten Chat

Das neue Feature soll künftig signalisieren, ob man mit in Chats zuletzt mit einer Nachricht oder einem Emoji reagiert hat. (ali)