Whatsapp verändert sein Aussehen – DAS erwartet Nutzer zukünftig

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Eine Welt ohne Whatsapp? Heutzutage gar nicht mehr vorstellbar!

Auch wenn es mittlerweile Alternativen gibt, bleibt Whatsapp für seine Multi-Media-Optionen oder auch wegen seines Designs der Messenger-Marktführer. Doch gerade bei Letzterem soll sich nun für den ein oder anderen Nutzer etwas ändern.

Whatsapp: Messenger-Dienst ändert Design

Im Jahr 2009 gegründet und seit 2014 Teil von Meta (Facebook) hat es der Messenger Whatsapp an die Spitze der beliebtesten Messenger-Dienste weltweit gebracht. Mit rund 21 Millionen Downloads im Google Play Store (Stand: September 2021) ist Whatsapp der am häufigsten installierte Nachrichtendienst. Damit gehört er trotz umstrittener Datenschutzrichtlinien sogar zu den beliebtesten Apps weltweit.

Nicht zuletzt gilt der Ruhm vor allem den Multi-Media-Funktionen und dem Design. Letzteres soll sich nun aber einem Update unterziehen.

-------------------------------------------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Facebook-Imperium von Mark Zuckerberg

-------------------------------------------------------------------

++++ Whatsapp: Große Neuerung angekündigt – auf diese Funktion haben alle gewartet ++++

Whatsapp: Neues Kontakt-Design

Immer wieder gibt es bei Whatsapp Updates, die die Nutzung vereinfachen, Optionen ergänzen oder die App benutzerfreundlicher machen sollen. Nun ist das Design an der Reihe, genauer gesagt: das Kontakt-Design.

Laut „wabetainfo“ soll die Anzeige des Kontakts schon bald der Business-App ähneln und den Namen „Redesign – Contact Info“ tragen.

-------------------------------------------------------------------

Mehr Whatsapp-Themen:

Whatsapp: Neue Funktion bei Emojis – DAS soll sich bald ändern

Whatsapp: Neue Funktion hat es in sich – DAS soll jetzt bald möglich sein

Whatsapp: Neuerung bei Anrufen – Nutzern wird sie ins Auge fallen

-------------------------------------------------------------------

Whatsapp: Update-Termin bislang noch unklar

Die digitale Kontakt-Karte soll die Business-Info ergänzen. Während das Design dem derzeitigen von iOS-Geräten ähnelt, offenbart die Kontakt-Seite bei Android-Geräten ebenfalls ein Status-Update.

Nach dem Update soll eine Suchfunktion ebenfalls möglich sein.

++++ Whatsapp: Messenger plant gravierende Gruppen-Änderung – du wirst sie sofort bemerken ++++

Wann genau das Update auf den Geräten installiert werden soll, ist bislang noch unklar, da es sich noch in der Entwicklungsphase befindet, so „wabetainfo“. (ali)