Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Nachricht gelöscht? Mit DIESEN Tricks kannst du sie trotzdem lesen

Eine WhatsApp-Nachricht wurde gelöscht, aber ihr wollt sie trotzdem lesen? Mit diesen Tricks funktioniert es!

© IMAGO/NurPhoto

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

WhatsApp gehört zum Mega-Konzern "Meta" (Facebook). Viele Menschen wechseln von dem beliebten Messenger-Dienst zu einer Alternative. Diese fünf Apps bieten ähnliche Funktionen und eine gute Sicherheit.

Jeder von uns kennt es: Da bekommt man auf Whatsapp eine Nachricht, öffnet sie aber erst einige Minuten oder Stunden später. Plötzlich hat sie der Versender gelöscht. Aber warum? Das hat viele unterschiedliche Gründe. Einige wollen mit der Sprache nicht rausrücken.

Doch für die ganz Neugierigen gibt es gute Nachrichten. Die gelöschten Whatsapp-Nachrichten sind manchmal gar nicht richtig verschwunden. Denn es gibt einige Tricks, wie du die gelöschten Nachrichten wiederherstellen kannst.

Whatsapp-Nachricht gelöscht?

Es ist wohl eine der praktischsten Funktionen von Whatsapp! Seit 2017 können Nutzer Nachrichten löschen. Dabei gibt es die Auswahl „Für alle löschen“ oder nur „Für mich löschen“. Das gilt für Nachrichten, die innerhalb der letzten zwei Tage verschickt wurden. Für einen selbst kann es wirklich sehr hilfreich sein. Doch oftmals ist man auch neugierig. Hat die Person sich nur vertippt oder den falschen Chat erwischt oder warum löscht sie die Nachricht?


Auch interessant: 50-Cent-Münze wird für tausende Euros gehandelt – auf dieses Symbol musst du achten


Sollten diese Fragen nicht beantwortet werden, gibt es einige Tricks für dich, wie du diese Nachrichten wiederherstellen kannst. Eine davon ist eine Drittanbieter-App wie „Notification History Log“. Diese hilft dabei, bereits gelöschte Nachrichten lesen zu können. Dabei kannst du aber nur gelöschte Nachrichten lesen, die versendet wurden, als die App bereits auf deinem Smartphone installiert war. Leider ist es nachträglich nicht mehr möglich.

Eine leichte Hilfsanleitung zeigt dir, wie du die gelöschten Nachrichten dann lesen kannst. Jedoch musst du bei der App einwilligen, dass sie Zugriffe auf deine Daten hat.

Tricks für gelöschte Nachrichten

Aber es gibt auch den Backup-Trick, um entfernte Nachrichten bei Whatsapp wiederherzustellen. Beim Löschen und neu installieren der App werden alte Nachrichten wieder zurückgeholt. Doch das Backup muss die Anforderung erfüllen, dass es nach dem Senden der gesuchten Nachricht erstellt worden war, aber noch vor dem Löschen. Sollte das zutreffen, wird anschließend die gelöschte Nachricht wieder an der jeweiligen Stelle angezeigt.

Dann gibt es noch die Option der Zitierfunktion. Sollte der Versender eine Nachricht zitieren, wird sie weiterhin angezeigt, auch wenn sie vorher gelöscht wurde.


Mehr News für dich:


Wie du gelöschte Nachrichten wiederherstellen kannst, weißt du nun. Wir verraten dir auch, wie du ein Backup bei Whatsapp erstellen kannst.