Whatsapp: Endlich! Neues Feature löst ärgerliches Problem ein für allemal

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

WhatsApp gehört zum Mega-Konzern "Meta" (Facebook). Viele Menschen wechseln von dem beliebten Messenger-Dienst zu einer Alternative. Diese fünf Apps bieten ähnliche Funktionen und eine gute Sicherheit.

Beschreibung anzeigen

Der Messengerdienst Whatsapp dürfte den meisten Menschen in Deutschland ein Begriff sein. Doch wer über den Dienst mit vielen Menschen etwas planen möchte, der wird oft zur Verzweiflung gebracht.

Man kennt es: Du stellst eine Frage in einer Whatsapp-Gruppe und wirst mit Antworten bombardiert. Das soll sich jetzt ändern.

Whatsapp: Neues Feature soll Abstimmungen erleichtern

Ein ganz besonderes Feature kündigte Meta, Whatsapps Mutterkonzern, neulich an. Es soll eine Umfragen-Funktion für Whatsapp-Gruppen geben. Ganz einfach soll so abgestimmt werden.

----------------------------

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

----------------------------

Der Blog „WABetaInfo“ zeigt erste Bilder des neuen Features. In Gruppen kann man dann zukünftig über ein eigenes Fenster Umfragen erstellen. Jedes Gruppenmitglied kann darauf antworten. Die Antworten sind gut organisiert für alle lesbar.

Whatsapp-Funktion kommt von Telegram

Whatsapp ist allerdings nicht der erste Messenger mit einer solchen Funktion. Whatsapp orientiert sich am Konkurrenten Telegramm, bei dem es diese Funktion schon länger gibt. Auch kostenpflichtige Messenger wie „Threema“ haben bereits Umfrage-Tools.

----------------------------

Mehr News über Whatsapp:

Whatsapp: Neues Feature soll Chatten erleichtern – doch es birgt auch eine Gefahr

Whatsapp: Experten mit eindeutiger Botschaft – auf DIESE vier Einstellungen sollte jeder User genau achten

Whatsapp führt Zeitlimit ein – Nutzer sollten DAS unbedingt vorher wissen

Whatsapp: Jetzt will Messenger auch DAS ändern – Kunden müssen sich umstellen

----------------------------

Noch müssen sich Nutzer allerdings gedulden. Aktuell ist das Feature erst in der Testphase. Wann es für alle verfügbar ist, ist unklar.

Lieferando: Frau bestellt Essen – wenig später bekommt sie eine unheimliche Nachricht

Mit einer einfache Essenslieferung war es bei diesem Boten nicht getan. HIER die ganze Geschichte >>> (ts)