Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp läuft wieder! Hunderttausende Nutzer atmen auf

Mega-Störung bei Whatsapp! Tausende User können keine Nachrichten mehr verschicken oder empfangen.

© IMAGO / Lobeca

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

Großes Aufatmen nach einer Mega-Störung bei Whatsapp!

Am Dienstagmorgen (25. Oktober) klagten plötzlich zahlreiche Nutzer über Probleme bei Whatsapp. Sie konnten weder Nachrichten versenden noch empfangen. Das Portal „Alle Störungen“ meldete allein in Deutschland seit 9 Uhr mehr als 200.000 Meldungen von betroffenen Usern.

Kurz vor 11 Uhr war das Problem behoben und die App lief wieder.

Whatsapp down! User beklagten Mega-Störung

Auch Nutzer im Ausland waren offenbar betroffen, wie aus mehreren Tweets von Nutzern hervorgeht. Neben der App auf dem Smartphone funktionierten wohl auch Desktop-Version des Messengers nicht mehr.

Im Laufe des Samstagmorgens häuften sich auch die Beschwerden über Probleme bei Instagram und Facebook – wenn auch in etwas geringerem Ausmaß. Die beiden Social-Media-Plattformen gehören wie Whatsapp zum Mutterkonzern Meta.


Mehr News:


Gegen 10.30 Uhr bestätigte Meta schließlich, dass man über das Problem informiert sei. An einer Lösung wird gearbeitet.

Kurz darauf, ab 10.50 Uhr dann große Erleichterung: Die App funktioniert wieder. Ein Grund für den Ausfall ist jedoch noch nicht bekannt.