Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Familie erschreckt sich – andere Urlauber finden Strand-Vorfall „ganz normal“

Urlaub an der Nordsee: Familie erschreckt sich – andere Urlauber finden Strand-Vorfall „ganz normal“

© IMAGO / Chris Emil Janßen

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Sonne, Meer und Entspannung pur – das verspricht ein Urlaub an der Nordsee in der Regel. Doch auch am Strand lauern so manche Gefahren.

Eine Familie musste das jetzt am eigenen Leib erfahren. Aber was sie total schockiert, ist für andere Reisende in ihrem Urlaub an der Nordsee nicht der Rede wert, wie unser Partnerportal „MOIN“ berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Strandtag nimmt für Urlauber-Familie unerwartetes Ende

Doch was hatte die Urlauber so sehr schockiert?

Im einen Moment genoss die Familie noch das Sommerwetter am Strand von Büsum, und im nächsten kamen plötzlich heftige Windböen. Auf einmal fegte ein Sandsturm über die Besucher hinweg und zog alles mit sich, was nicht fest gemacht war.

———————

Fakten und Infos über die Gemeinde Büsum:

  • gehört zum Kreis Dithmarschen im Bundesland Schleswig-Holstein
  • Hafenort, der direkt an der Nordsee liegt
  • nach Sankt Peter-Ording und Westerland die drittbeliebteste Touristenregion an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste
  • ursprünglich eine Insel mit kleineren Dörfern, seit 1585 mit dem Festland verbunden
  • genießt überregionale Bekanntheit, unter anderem durch die Büsümer Krabben
  • rund eine Million Touristen haben in Büsum im vergangenen Jahr Urlaub gemacht

———————

Bei der einer Familienmutter machte sich Panik breit: „Was rette ich zuerst? Surfbrett, Kinder, Bollerwagen oder Mann?“, soll ihr erster Gedanke gewesen sein. Die Frau teilte ihr Erlebnis auf Facebook. Doch die Reaktionen auf ihren Post fielen wohl ganz anders aus, als gedacht.

Urlaub an der Nordsee: Nutzer machen sich über Urlauberin lustig

Denn anstatt dass die anderen Nutzer im sozialen Netzwerk der Urlauberin ihr Mitgefühl mitteilen, finden sie die Reaktion der Frau eher lustig und reagieren prompt mit amüsierten Kommentaren. So ein Wetter-Vorfall sei an der Küste nun mal „ganz normal“, machen sie sich lustig.

———————

Weitere Nachrichten von der Nordsee und Ostsee:

Urlaub an der Nordsee: Große Sorge in beliebtem Touristenort – Anwohner gehen auf die Barrikaden

Urlaub an der Ostsee: Auf DIESER Insel erleben Urlauber nur Stress – „Abzocke“

Urlaub an der Nordsee: Insel verdirbt Touristen mit hartem Verbot die Laune – meiden sie DIESE Insel bald komplett?

———————

Wie gefährlich der Sandsturm wirklich war und wie andere Touristen in ihrem Urlaub an der Nordsee darauf reagierten, liest du im Artikel von „MOIN“. (lim)