Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Insel verdirbt Touristen mit hartem Verbot die Laune – meiden sie DIESE Insel bald komplett?

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Strenge Regeln im Urlaub an der Nordsee? Darauf haben viele Touristen sicher keine Lust.

Eine Insel schockt nun mit einem knallharten Verbot. Wie unser Partnerportal „MOIN“ berichtet, könnte ein Urlaub an der Nordsee jetzt für einige Touristen unattraktiv werden.

Urlaub an der Nordsee: Drückt DIESES Verbot die Stimmung auf Norderney?

Auf Norderney soll demnächst eine strenge Regel für den Strand gelten, das bereits jetzt für Ärger bei potenziellen Urlaubern sorgt. Sollte diese wirklich durchgesetzt werden, dann dürften die Strandbesucher hier nicht mehr rauchen. Einerseits würde das für weniger Kippenstummel im Sand sorgen, andererseits könnte aber auch Touristen ausbleiben.

+++ Urlaub an der Nordsee: Familie erschreckt sich – andere Urlauber finden Strand-Vorfall „ganz normal“ +++

Denn bereits jetzt äußern sich erste Reisende, dass sie mit Inkrafttreten des Verbots von einem weiteren Urlaub auf Norderney absehen würden. „Bei so einer schulmeisterlichen Engstirnigkeit“ werde er „bestimmt nicht“ mehr auf die Insel kommen, schreibt ein Nutzer auf Facebook.

Andere machen den Vorschlag, ein viel dringlicher gefordertes Alkoholverbot durchzusetzen, um so auch zerbrochene Glasflaschen vom Strand fernzuhalten. Sie fänden ein mögliches Rauchverbot „schwierig“. Nicht zuletzt, wenn es nicht einmal Kontrollen geben soll, wie Kurdirektor Wilhelm Loth „MOIN.de“ gegenüber zugibt.

———————————-

Mehr Urlaubsthemen:

———————————-

Es gibt allerdings auch einige Stimmen, die sich für das Verbot aussprechen. Die meisten sind jedoch dagegen, wie sie sich unter einem Facebook-Video äußern. Dieses hatte bei den Nutzern für großes Aufsehen gesorgt, weil es sich über das geplante Verbot lustig macht.

Darin sind Szenen zu sehen, die zeigen, was denen geschehen könnte, die sich nicht daranhalten. Mehr dazu erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)

Und es gibt weitere Neuigkeiten von der Nordsee: In einem beliebten Touristenort gehen die Anwohner auf die Barrikaden. >>> Hier erfährst du mehr.

Kreuzfahrt: Aida-Touristin nächtigt in „Spanner-Kabine“ – DAMIT hat sie nicht gerechnet

Kreuzfahrt-Reisende wissen es: Nicht jede Schiffskabine ist beliebt. In die „Spanner-Kabine“ will wohl niemand. Doch eine Frau zieht nun ein überraschendes Fazit. Hier die Einzelheiten.

Im Urlaub mit Corona infiziert – und dann?

Im Urlaub mit Corona infiziert – was passiert nun? Das werden sich wahrscheinlich einige Reisende in diesem Sommer fragen. Hier ist ein kleiner Überblick über die Regeln.