Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Gefahr am Strand! HIER sollten Besucher höllisch aufpassen

Wer Urlaub an der Nordsee macht, sollte an einem beliebten Strandabschnitt Vorsicht walten lassen. Er könnte wirklich gefährlich sein.

Urlaub an der Nordsee
© Imago

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Wenn der Urlaub an der Nordsee zur Gefahr wird! Tatsächlich gibt es auf Sylt eine üble Entdeckung, die den Urlaub zur Nordsee zur Tortur machen kann. An einem Strandabschnitt der beliebten Urlaubsinsel machte eine Frau einen Gänsehaut-Fund.

Und wer unbedarft am Sylter Strand die falschen Schlüsse ziehen sollte, könnte sich gefährliche Infektionen zuziehen. Darüber berichtet unter Partnerportal MOIN.DE.

Urlaub an der Nordsee: Gefahr am Strand!

Schon aus der Distanz sind die Überreste gut zu erkennen: Ein weiß leuchtender Kopf thront auf dem nassen Sand, er wurde einfach abgerissen. Fleischfetzen hängen noch am Kiefer. Das Foto, dass eine Sylt-Besucherin via Facebook teilte, wirft zunächst Fragen auf.

Um was handelt es sich hier? Wie der eines kurzschnäuzigen Delfins wirkt der zerfetzte Schädel. Viele Betrachter sind sicher: Der Kopf muss einem Schweinswal gehört haben! MOIN.DE hat bei Experten nachgehakt – und konnte das Geheimnis lösen.

Wem gehört dieser Fisch-Kadaver?

Prof. Dr. Inna Sokolova von der Universität Rostock bestätigt die Vermutungen und meint, es handle sich „wahrscheinlich um einen Schweinswal.“ Kadaver der mit Delfinen verwandten Säuger tauchen laut der Expertin häufig an den Küsten der Nordsee auf. Doch es ist Vorsicht geboten.


Mehr News:


Verwesendes Fischfleisch kann Infektionen auslösen – insbesondere bei Kontakt zu offenen Wunden. Daher der Rat der Expertin Prof. Dr. Sokolova: „Nicht anfassen“. Insbesondere Versuche, gefundene Überreste selbst zu entfernen oder gar ins Wasser zu werfen, sollten übermotivierte Strandbesucher an der Nordsee dringen unterlassen.

Warum es besonders für den eigenen Hund gefährlich oder gar tödlich sein könnte, kannst du hier auf MOIN.DE nachlesen!