Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Touristen hängen fest – es gibt ein riesiges Desaster auf der Insel

Urlaub auf Mallorca: Touristen hängen fest – es gibt ein riesiges Desaster auf der Insel

© IMAGO / ThomasReiner.pro

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mal eben vom Hotel aus zum Strand? Bei deinem Urlaub auf Mallorca solltest du dafür ordentlich Zeit einplanen.

Auf der Insel herrscht derzeit ein absolutes Verkehrschaos. DAS könnte dir im Urlaub auf Mallorca zum Verhängnis werden.

Urlaub auf Mallorca: Auf der Insel herrscht Verkehrschaos

„In früheren Jahren gab es nur in Ausnahmen eine Überlastung. Aber was derzeit passiert, haben wir noch nie erlebt“, wundert sich die Sprecherin einer Taxizentrale auf Mallorca.

+++ Urlaub an der Nordsee: Das war’s! Beliebte Verbindung nach Sylt gekappt +++

Auf der Baleareninsel sind Taxis aktuell Mangelware. Laut der „Mallorca Zeitung“ rollen innerhalb von zwei Stunden lediglich fünf Wagen an der Plaça d’Espanya vorbei.

——————————–

Das ist die Urlaubsinsel Mallorca:

  • Insel im westlichen Mittelmeer, die zum Land Spanien gehört
  • größte Insel der Balearen-Gruppe und Spaniens, siebtgrößte Mittelmeerinsel
  • Palma ist die Hauptstadt der Balearen-Insel
  • Amtssprachen sind Katalanisch und Spanisch
  • Sehenswürdigkeiten sind unter anderem die Kathedrale La Seu in Palma, der Hidropark oder das Palma Aquarium

——————————–

Nach Informationen von Dieser Redaktion warten Touristen im Urlaubsort Pollença ebenfalls vergeblich auf eine Mitfahrgelegenheit.

Trotzdem zählen Taxis zu den beliebtesten Fortbewegungsmitteln bei den Urlaubern. Das liegt vor allem daran, dass Mietautos auf der Insel teuer und schwer zu bekommen sind. Auf diesen Ansturm ist die spanische Insel nicht gewappnet.

——————————–

Mehr News zum Thema Urlaub:

——————————–

Urlaub auf Mallorca: DAS ist der Grund für den Notstand

Der „Mallorca Zeitung“ zufolge mangele es jedoch nicht am Personal. Viel mehr liegt es an den Lizenzen. 200.000 Euro kostet es, wenn man eben jene von einem anderen Taxifahrer abkauft. Neue Lizenzen werden kaum ausgestellt. Alternative Angebote wie Uber sind auf Mallorca verboten. (neb)